Alles Mögliche

Peter, Freitag, 23. September 2016, 19:51 (vor 2744 Tagen) @ Hajo

Ich teile Hajos Beobachtung, dass sich auf der "Wheel"-Seite außer im Messageboard nicht viel tut. Ich teile nicht seine Hoffnung, dass eine etwas frischere Seite viele neue Interessenten für Jam-Band-Musik gewinnen würde. Eine Seite, die um eine Band zentriert ist, die seit fast 20 Jahren in ihrer eigentlichen Formation nicht mehr existiert, kann nicht sehr dynamisch sein. (Ähnlich geht es mit den von mir auch gern angesteuerten "Hot Club News"). Und muss es auch nicht; allein die Existenz des Messageboards macht die Seite für uns wertvoll, und ich danke hier den Betreibern.
Bei allem (Teil)verständnis für Hajos Kritik - ich verstehe nicht den durchgehend aggressiven Ton. Ronald hat offenbar nicht soviel Zeit, sich intensiver um die Seite zu kümmern, ein anderer, der sagt: "Ich mach das jetzt!" hat sich bisher nicht gefunden. Das ist vielleicht schade, aber das muss man dann akzeptieren.

Ich finde auch die Architektur der Seite grundsätzlich gut und nicht änderungsbedürftig. Nur ein paar Kleinigkeiten möchte ich hier anregen, für den Fall, dass Ronald oder sonstwer Zeit hat, sich mit einer Neugestaltung zu beschäftigen. Wenn sich nichts ändert, finde ich das aber auch nicht schlimm.
Die "News" sollten eher "Events" benannt werden, oder "Billboard". Unter "News" stelle ich mir "Neues aus der Jam-Band-Szene" vor. Wenn sich jemand dazu berufen fühlte, käme neben dem "Messageboard" noch eine zweite theoretisch aktuelle Rubrik dazu; aber wer soll/will das machen?
Bei "On Tour" wäre es wünschenswert, dass nicht mehr aktuelle Termine sofort gelöscht werden, damit man nicht immer herunterscrollen muss; das müsste sogar automatisch eingerichtet werden können. Wenn nur vierteljährlich gelöscht wird, wäre es m.M. praktischer, wenn der jeweils zeitlich letzte Termin oben steht.
Unter "Gatherings" findet man fabelhafte Photodokumentationen. Es wäre noch schöner, auch die Events dokumentiert zu finden, zu denen es keine Bilder gibt - also etwas die gesammelten PITB-Ankündigungsplakate und die zu anderen Veranstaltungen. Auch wo es Photos gibt, wäre das Ankündigungsplakat eine Bereicherung. (Oder gibt es das, und ich hab's nicht gefunden?)
Bei "Artists" könnten noch einige Bands mehr eingetragen sein, die bei Deadhead-Meetings gespielt haben (Pelagic Zone, Strange Country, Diff, . . .). Aber auch das müsste jemand machen. Am besten die Bands selber, die ja in anderen Foren Selbstdarstellungen eingestellt haben. Wenn ihr hier mitlest: Schickt eure Datei ein !
Und bei einigen Bands müsste man wohl das Verfallsdatum angeben, vielleicht sie in ein Archiv: "Jam-Band-History " verschieben. Die Wheel-Seite wird irgendwann auch für Historiker mal interessant sein. Nicht nur an jetzt denken !

Ronald, lass dich nicht vergraulen, die meisten von uns freuen sich, dass du das machst, was du machst.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum                                                    zum Messageboardarchiv (bis September 2013)