Alles Mögliche

ronald b @, Sonntag, 28. August 2016, 10:32 (vor 2798 Tagen)

Wir haben uns in der Zeit, auf die wir ForUnited (vergeblich) gewartet haben unterhalten und die aktuelle Diskussion auf der Wheel rekapituliert.

Das Wheel-Konto soll unserer Ansicht nach erhalten bleiben. Wer künftig auf dieses Konto Spendengelder ohne weitere Angaben einzahlt, der zahlt diese in allererster Linie zur Unterstützung unserer Website, und zur Unterstützungen des PITB, welches ja vom Kontoinhaber veranstaltet wird. Darüber hinaus ist es selbstverständlich möglich, auch für andere Veranstaltungen auf dieses Konto zu spenden, die dann im Verwendungszweck zu benennen sind. Unabdingbare Grundvoraussetzung hierfür ist allerdings, dass sich der Veranstalter dieser anderen Veranstaltungen und der Kontoinhaber VORAB darauf einigen konnten, hierfür das Wheel-Konto zu nutzen. Das hat den Vorteil der Flexibilität und Offenheit für neue Veranstaltungen. Einmal im Jahr wird der Kontostand und die Vewendung des Geldes auf der Wheel-Seite veröffentlicht, ohne Nennung der Spender, es sei denn dies wird vom Spender gewünscht. Wir sind kein Verein im juristischen und sonstigen Sinne und das bleibt auch so! Das heißt, wir können keine Spendenbescheide ausstellen. Aus dem Umstand, dass wir kein Verein sind ergeben sich auch letztendlich Verantwortlichkeiten, die bestimmte Leute unentgeldlich und freiwillig übernehmen. Dies gilt zum Beispiel für den Kontoinhaber wie auch für den presserechtlich Verantwortlichen der Wheel-Seite. Potenzielle Spender müssen sich darüber im Klaren sein, dass sie ihr Geld auf das Konto einer Privatperson überweisen. Der Kontoinhaber weist somit eine hohe Integrität auf.

Die Wheel-Seite soll neu gestaltet werden. Auch soll eine stärkere Öffnung Richtung Jamband im Design erkennbar werden. Die Wheel-Seite bleibt ein offenes Forum für gute Musik sowie Werbe- und Infodienst für Deadhead-Veranstaltungen im deutsprachigen Raum. Wer Interesse hat an einer Neugestaltung und -programmierung der Wheel-Seite kann sich auf der Wheel melden. Natürlich ist eine Diskussion im Vorfeld der Veränderungen auf der Wheel erwünscht. Um die Sache effektiv zu gestalten, schlage ich ein verlängertes Wochenende bei mir vor, bei dem die Seite im Wesentlichen neu gemacht wird. Ich könnte mir das zeitlich im Spätherbst/Winter diesen Jahres vorstellen. Aus unserer Sicht »gehört« die Wheel niemanden, es gibt nur ein freiwilliges Engagement für die Sache und für diejenige die es wollen, eine (zeitlich begrenzte) Übernahme von persönlicher Verantwortung und Haftung.

Von Vielen wurde bedauert, dass für das Jahr 2015 keine Fotos auf der Seite stehen. Da ich keine Fotos gemacht habe, bin ich auf die Zusendung der Fotos von Euch angewiesen. Also wer Fotos hat, kann sie mir mailen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum                                                    zum Messageboardarchiv (bis September 2013)