Ein Vorschlag!

ronald b, Montag, 27. Juni 2016, 19:08 (vor 2866 Tagen) @ Hans

Hi Hans,

im letzten Absatz, sprichst Du eine schwieriges Thema an, welche Aktivitäten kann und soll ein »Headkonto« abdecken. Insbesondere wenn das Konto aus einer sehr überschaubaren Anzahl von Einzahlungen von aktiven Einzahlern besteht, letztendlich wird doch nur der Mangel verwaltet.

Sollte sich durch crowdfunding daran in der Zukunft etwas ändern, wäre das ein erfreuliches Luxusproblem. Aber Du hast Recht, potenzielle Spender sollten wissen, welche Aktivitäten unterstützt werden und welche eventuell nicht. Das liefe dann entweder auf eine Abgrenzung oder auf eine Öffnung hinaus. In jedem Fall ist der Begriff »Headkonto« unscharf und weckt alle möglichen Erwartungen und Phantasien.

Diese Internetseite versteht sich als Forum für den deutschsprachigen Raum zum Thema Grateful Dead und Jambands usw.. Dieser offene Kreis kann nicht deckungsgleich sein mit Leuten, die Erwartungen an ein »Headkonto« haben oder liege ich da falsch?

Auch sollte nicht vergessen werden, dass die Leute, die hier etwas auf die Beine stellen (und womöglich auch noch spenden), vermutlich nicht unendlich viel Geduld mit und Verständnis für unrealistischen Vorstellungen haben. Aber bestimmte Begriffe sollten in der Tat geklärt werden - insbesondere im Zusammenhang mit dem crowdfunding.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum                                                    zum Messageboardarchiv (bis September 2013)