Ein Vorschlag!

Hans @, far out, Sonntag, 26. Juni 2016, 21:51 (vor 2867 Tagen) @ ronald b

Hallo Ronald,

meine Aussage, Hajo dürfte in Schneidenbach vermutlich fehlen, beruhte lediglich auf einer Annahme. Hajo hat diese Annahme mir gegenüber mittlerweile bestätigt.

Die alten Geschichten wieder zu rekonstruieren, daran kann niemand interessiert sein und daran ist wohl auch niemand interessiert. Voranbringen würde es die Sache jedenfalls nicht. Aufgeworfene Fragen, neue Punkte, nicht auszudiskutieren bringt m. E. allerdings auch nicht wirklich weiter.

Mittlerweile habe ich etliche Telefongespräche geführt. Es drängte sich mir hierbei der sichere Eindruck auf, dass die überwiegende Mehrheit der Gesprächspartner die „Diskussion“, die letztendlich bisher keine war, als genau das betrachteten, wie Du auch, nämlich als Wiederaufflammen der alten Geschichten. Zudem scheint mir der Wunsch nach Ruhe das Interesse an Diskussionen deutlich zu überwiegen. Ersteres war für mich einigermaßen überraschend, da es um die Behandlung reiner Sachfragen geht, Letzteres hatte ich eher erwartet.

Die alte Spendengeschichte betrifft mich, als spät Hinzugekommenen, persönlich überhaupt nicht und der alte diesbezügliche Streit interessiert mich zum jetzigen Zeitpunkt allenfalls peripher. Mir ging und geht es zum einen um eine ganz allgemeine Offenheit - wie immer man die in der Praxis umsetzt - und zum anderen eben um die Frage, wie ich, als angehender Spender, mich verhalten soll, wenn ich keinerlei Überblick über die finanzielle Situation habe.

Schönen Restsonntag & bis bald!

Hans


gesamter Thread:

 

powered by my little forum                                                    zum Messageboardarchiv (bis September 2013)