Ein Vorschlag!

Hajo, Mittwoch, 15. Juni 2016, 13:30 (vor 2878 Tagen) @ ronald b

Hallo Ronald,

dass der Vorwurf der Verbitterung und des Nichtruhenlassenkönnens uralter Geschichten fallen wird war mir von vornherein klar, deshalb habe ich ja auch gleich in meinem Beitrag darauf hingewiesen dass es mir nicht um das Aufwärmen alter Kamellen geht. Es ist so, dass ich (wie auch einige befreundete Deadheads) seit der FOTM-TOO III damals in der Schweiz zu dem Schluss gekommen bin dass sich einiges in eine Richtung entwickelt hat was mit meinen Vorstellungen einer Solidargemeinschaft nichts mehr zu tun hat. Deshalb habe ich das Entstehen der Headkasse so ausführlich geschildert, viele haben das vorher wohl nicht oder nur zum Teil gewusst. Darüberhinaus ist es so, dass es schon des öfteren passiert ist dass Heads mir beim ersten Kennenlernen Dinge sagten wie „Du bist ja ein ganz netter Typ, ganz anders als das was man sonst so über Dich hört“. Und es ist tatsächlich so, dass die Germanheadszene gespalten ist wegen dem Clinch von ein paar wenigen, welcher Auswirkungen auf das „grosse Ganze“ hat. Zu guter Letzt schliesslich musste ich erschreckt feststellen, dass es Leute gibt welche sich nicht trauen, Kritik unter Angabe ihres echten Namens vorzubringen. Diese 4 Gründe führten dazu, dass ich meine Stellungnahme von letztem Samstag verfasst habe- den Konflikt kann man nur im Gesamtzusammenhang verstehen. Ich finde das alles was passiert ist sehr schade und möchte dass wieder „zusammenwächst was zusammengehört“.

Wenn ich also eine lange Stellungnahme schreibe in welcher geschehene Dinge ausführlich beschrieben werden tu ich das, um diese 4 zusammenhängenden Themenkomplexe zur Lösung zu bringen. Dabei ist es m.E. nicht hilfreich, beispielsweise interessierten Deadheads die uralten Beiträge von anno 2003 zugänglich zu machen (was Du angeboten hast). Wer so handelt wärmt alte Kamellen auf, findest Du nicht auch? Ich kann Dich gut leiden und nehme es Dir ab, dass Du mich nicht beleidigen wolltest. Aber wer gleich zu Beginn einer Diskussion so scharf schiesst wie Du setzt sich dem Verdacht aus, die Sache eskalieren lassen zu wollen. Betrachte dies bitte als sachliche Kritik, ich will auch mit Dir keinen Ärger.

Meine Meinung zu den anonymen Postings habe ich gestern gesagt und ich möchte nochmals alle an dieser Diskussion Beteiligten darum bitten, dass sie zukünftig ihre Beiträge mit ihrem echten Namen versehen und auf Beleidigungen im Interesse des obengenannten „grossen Ganzen“ verzichten. Die Möglichkeit, IP-Adressen zurückzuverfolgen besteht wohl vom technischen her gesehen mit Sicherheit, ich wage jedoch zu bezweifeln dass uns so etwas in der Sache weiterbringt. Du denkst ja anscheinend genauso, Stichwort „Internetpolizei“- will keiner.

Ich möchte Dir für Deinen Hinweis danken, dass das Thema „Crowdfunding“ viel zu wenig diskutiert wird. Wer meine Stellungnahme durchliest und darüber reflektiert wird vielleicht zu dem Schluss kommen, dass in der deutschen Deadheadszene ein Stachel sitzt welcher gezogen werden sollte. Ich gehe davon aus dass dieser Stachel bei dieser hoffentlich noch stattfindenden Diskussion um Headkasse und Crowdfunding klar zu Tage treten wird und wenn man ihn dann gemeinsam erkannt hat kann man ihn letztendlich auch gemeinsam ziehen. Ich bin dabei!

Hajo


gesamter Thread:

 

powered by my little forum                                                    zum Messageboardarchiv (bis September 2013)