Hängt uns höher!

Ralph, Dienstag, 06. November 2018, 22:20 (vor 253 Tagen)

Wie mir zugetragen wurde, hängt schon seit geraumer Zeit das Riesenfoto von uns Deadheads produziert von Candice Breitz im Kunstmuseum Bonn.

Wer also im trüben November sein Herz mit Kunst erwärmen will, sollte sich die Bonner Museumsmeile reinziehen. Die momentane Ausstellung im Bonner Kunstmuseum nennt sich "Der Flaneur".

Gegenüber diesem Museum liegt die Bundeskunsthalle. Dort gibt es aktuell Gemälde von Malerfürsten zu sehen, u.a. ein Bild von dem Kultmaler in Wien im 19. Jahrhundert, nämlich Hans Makart. Dessen Bild "Der Frühling" hat ähnliche Ausmaße wie das von uns, nämlich 370 x 630 cm.

Und nur 200 Meter entfernt liegt das Haus der Geschichte. Die deutsche Geschichte in tausenden Exponaten und Fotos vom Ende des Weltkriegs bis heute. Da ist der Eintritt frei und ist sehr sehenswert!
https://www.hdg.de/haus-der-geschichte/


gesamter Thread:

 

powered by my little forum                                                    zum Messageboardarchiv (bis September 2013)