Fare Thee Well - war live dabei am 04.07. ;-)

prudent @, Mittwoch, 08. Juli 2015, 18:05 (vor 3214 Tagen) @ Fius

O.k. ich war in Chicago und hatte eine Karte für den 04.07. Meine letzte GD-Show hatte ich vor 25 Jahren in Essen gesehen - also 25 Jahre später wieder eine! Und jetzt nicht jammern, wer das live nicht sehen konnte: ES WAR UNGLAUBLICH!! Von wegen 60.000 Leute im Stadion, das waren eher mehr als 100.000. Start der Show kurz vor 19:30 h Ortszeit. Ende ca. 0:15 h. Dazwischen gegen 21:30 h eine Pause - da wurde im Hafen hinter dem Stadion das Feuerwerk zum Unabhängigkeitstag abgefackelt (übrigens: das GD-Feuerwerk nach der Show war deutlich imposanter!!) ;-)

Eine sehr breite Altersspanne übrigens: also macht Euch mit 50 + keine Sorgen. Wir haben Fans zwischen 15 und 80 Jahre getroffen. Wie ganz früher, hatten viele auch ihre Kinder dabei. Die Leute haben fast jedes Stück mitgesungen und getanzt ohne Ende (mit meinen fast 60 konnte ich da auch nicht widerstehen und hab meine alten Knochen geschwungen!) ;-)

Trey,Hornsby und Jeff Chimenti haben sich super eingefügt. Trey fand ich eher etwas zurückhaltend. Das verstehe ich, weil alle sehen wollten, was nach Jerry kommen kann. Witzig übrigens: Bob Weir trug teilweise ein T-Shirt, auf dem stand: "Let Trey sing". Eingesessene Fans kennen die Anspielung auf den inzwischen 75 jährigen Phil, der mit seinem Alter (und seiner transplatierten Leber) einen super Eindruck machte und im Grunde mit Bob Weir das Konzert bestimmte. Nach dem Konzert bedankte er sich unter Tränen und warb um Organspenden...

Übrigens: alle drei Shows in Chicago haten unterschiedliche Set-Listen (aber das habt ihr vermutlich schon im Netz nachgelesen).
Für Sonntag hätten wir auch gerne eine Karte gehabt, aber vor Ort war nichts zu machen. Immerhin: in der Nähe gab es ein Open-Air broadcasting der Show. Das war.. wie sagen die Amerikaner gerne? "Awesome!" Da konnte man sich richtig austoben (mehr Platz halt) und es fühlte sich zwischen den ganzen Batik-Shirts und den juchzenden Leuten einfach nur gut an.
Wer Fotos mag, darf sich gerne bei mir melden ;-)

Das aber auch: im Stadion unglaubliche Preise. Der Becher Bier ging für 10,50 $. Die offiziellen T-Shirts für 60 Bucks.. (O.k. das hat uns nicht abgeschreckt, den nochmal werde ich die Band nicht sehen). ES WAR EIN UNGLAUBLICHES ERLEBNIS.
Angeheftet das Feuerwerk...
[image]
[image]
[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum                                                    zum Messageboardarchiv (bis September 2013)