Fare Thee Well

Kurt, Mittwoch, 08. Juli 2015, 05:57 (vor 3216 Tagen) @ Fius

Hi Fius,
eigentlich wollte ich schon am Montag was schreiben,
als ich so langsam zu hause einschwebte. Der Abend war halt doch ein wenig mehr als "nur" Musik. Aber erstmal dazu - sicher gab es auf den ersten Blick mehrere Optionen den Gitarrenpart zu besetzen, aber nach dem Abend würde ich sagen die gab es fast nicht. Was der Kollege Anastasio das bot, hätte ich in der Form nicht erwartet. Dass der Mann Gitarre spielen kann ist hinlänglich bekannt, aber wie er sich Garcia nähert und sich selbst einbringt und sich nicht verleugnet ist aus meiner Sicht ganz große Schule. Die Tastenfraktion steht für sich. Für Bruce Hornsby war es ja so neu nicht, aber was hier eher unprätentiös aus den Tasten floss war einfach nur schön. So könnte man Position für Position durch gehen. Alles war auch mit einem lachenden Auge versehen, wenn ich da die Schiffströte bei Drums denke. Allerdings muss man auch sagen , wenn man die rosaroten Köpfhörer abnimmt, das Alter verlangt seinen Tribut bei den Gesangsteilen - aber auch damit wird mit einem Lächeln umgegangen "let trey sing". Für mich alles im allen ein wunderbarer Abend mit viel wunderbarer Musik, toller Energie und dessen Magie sich aber erst als ganzes erschließt. Da kann man eben nicht mal schnell reinklicken, da verlieren Songs ihre Bedeutung, weil es eben einfach nur Puzzelsteine eines über 4stündigen Gesamtwerkes sind. Wenn man das erfahren möchte, muss man sich eben Zeit nehem und sich darauf einlassen. Schön, dass dies möglich war, Danke.
Obwohl ich nicht so zur Familie gehöre, liegt auch bei mir etwas Melancholie über den Abend - ging doch da eine Ära zu Ende.
... so richtig haben es die Dead halt doch nicht geschafft die kleine Träne bei mir wegzudrücken. Zwar etwas "trotzig" mit "not fade away" am Setende ging die emotionale Achterbahn weiter über das eher schmunzelnde "Touch of grey" und endete dann doch noch auf dem Dachboden mit all den "cloudy dreams" - und irgendwie war es für mich dann auch o.k.

Es gibt noch viel zu entdecken - keep the vibe

Kurt


gesamter Thread:

 

powered by my little forum                                                    zum Messageboardarchiv (bis September 2013)