Summer Special II, 2014

torsten @, Dienstag, 26. August 2014, 09:10 (vor 3530 Tagen) @ Olli Körner

hallo leute,

finde ich ne spannende diskussion hier. erstmal...ich besuche oft und viel, beruflich und privat als gast, so einige musik sub szenen und berate unterschiedlichste veranstalter/festivalbetreiber usw. usf. am anfang kann ich euch sagen...ihr macht grundsätzlich alles richtig. weil...

es ist eine tolle sache wenn eine szene, es gibt ja durchaus noch weitere subszenen in unserer musik (unsere?), solche qualifizierten veranstaltungen anbieten kann und vor allem: sich solche musikalischen programme leisten kann.

das hauptproblem, gerade bei musik von grateful dead, sehe ich bei der infizierung von jungen menschen...wir älteren kommen so langsam in die jahre und machen wir uns nichts vor...es fällt immer schwerer, aus verschiedensten gründen. leider. auf meinen reisen zu: zappa/southern/jamrock/stoner/hardrock/bluesrock/progrock/seventiesrock und was weiß ich noch für musikalischen schubladen...haben alle veranstalter ähnliche probleme. es gibt aber durchaus positive gästezahl entwicklungen. vorneweg sind alle themen die mit: stoner- heavy psychedelic und/oder seventies music zu tun haben.

thema facebook...eine mischung in der bewerbung von veranstaltungen ist schon immer förderlich. wer es nicht mag, bitte schön. es geht aber überhaupt nicht nur um einstellen von konzertterminen. das ist ein trugschluss! wer z.b. facebook nur für termine nutzt, hat dann eine tote datenbank. das interessiert keinen menschen mehr. für mich ist u.a. facebook das hier: Musik- und Musikerforum inkl. News, Empfehlungen für Vinyl, Bücher, junge & alte Rockmusik, Trends usw. (Facebook.com/spreewilder)

für mich ist auch vollkommen klar...nicht nur jüngere nutzen diese angebote. sehr, sehr viele begeisterte musikfans in unserem alter lerne ich auch über diese kanäle kennen. bestes beispiel...meine erste "internetgruppe" hatte ich 2003 bei yahoo...die southern rock mailingliste. damals kam dadurch eine immense entwicklung in gang. der southern rock wurde zwischen berlin und dresden wieder zu einem thema und es gibt aktuell einen club der immer noch von diesen malinglisten aktivitäten zehrt und gute gästezahlen hat. yahoo mailinglisten dagegen sind lange schon out.

ein vielschichtiges thema...will euch auch nicht weiter mit zu vielen "nicht dead - themen" nerven...falls ihr aber fragen habt, ich stehe gern zur verfügung. wenn auch damit auf jeden fall eine öffnung der sicht- und denkweisen zusammen hängen wird. meine musikwelt ist nunmal vielschichtig, bunt und oft auch ziemlich klein.

beste grüße
torsten


gesamter Thread:

 

powered by my little forum                                                    zum Messageboardarchiv (bis September 2013)