Henry Kaiser

Frank @, Dienstag, 06. Dezember 2016, 18:34 (vor 2690 Tagen) @ Ralph

Jo, Henry Kaiser!
Ich kann das Album "Henry Kaiser Plays Dead" von 2009 empfehlen, klar. Auch seine Sachen mit The Valentines von 94 und 95.
Aber der Knüller für mich, ich meine was meine Begegnung mit ihm angeht war der Film "Begegnungen am Ende der Welt" von Werner Herzog. Ich als ehemaliger Polarforscher war geplättet vom Film selbst, dachte aber vor allem Mann, die Musik, der Hammer! Das ist doch ziemlich Dead-nah, wer ist das wohl? Da hat Werner Herzog damals doch tatsächlich Henry Kaiser eingeladen, 2.5 Monate in der Antarktis zu verbringen (okay, im Rahmen des Antarctic Artists & Writers Program der National Science Foundation). Eine unglaublich gut gelungene Synthese, die Leute auf McMurdo, die berührenden Kommentare von Werner Herzog, Mann wie hat der es drauf, Leute wie Du und ich in Szene zu setzen und dann dazu diese unglaubliche Musik! Ich bin nur zufällig über diese Doku gestolpert, aber die hat mich gefangen genommen, und: We are everywhere!!!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum                                                    zum Messageboardarchiv (bis September 2013)