SpOn sucht Hippies, die beim Summer of Love dabei waren

Ralph, Donnerstag, 27. Oktober 2016, 14:39 (vor 2738 Tagen) @ Daniel/DD

...und dazu noch privat Filmaufnahmen gemacht haben.

Dass auch ein paar Deutsche beim Summer of Love dabei waren, halte ich für möglich. Schließlich gibt es auch mindestens einen deutschen Deadhead, der auf Woodstock war. Aber ob sie damals Filmaufnahmen gemacht hatten, diese Chance halte ich doch für sehr gering. Denn (Schmalfilm-)Kameras waren in den 60ern doch noch recht teuer, zudem war die Filmentwicklung auch nicht ganz billig. Ein Trip in die USA war zu der Zeit auch eine kostspielige Angelegenheit, der Umrechnungskurs belief sich seinerzeit meiner Erinnerung nach auf über 4 DM für 1 Dollar. Sowas konnten sich nur ältere Wohlhabende leisten, von denen viele nicht mehr unter uns sind.

Oder vielleicht eines ihrer Kinder, welches z.B. die Reise von ihren Eltern als Belohnung für das Abitur geschenkt gekriegt hatten? Wohlan, so meldet euch doch beim Spiegel, vielleicht wird eine interessante Doku draus:
http://www.spiegel.de/einestages/spiegel-tv-sucht-zeitzeugen-vom-summer-of-love-a-1117737.html


gesamter Thread:

 

powered by my little forum                                                    zum Messageboardarchiv (bis September 2013)