Interview mit Tom Wolfe im SpOn

Ralph, Mittwoch, 12. Oktober 2016, 13:05 (vor 2753 Tagen)

Heute hat Spiegel Online ein nettes aber leider etwas kurzes Interview mit Tom Wolfe veröffentlicht. Es geht um seinen Erstkontakt mit Ken Kesey, seine Beobachtungen von den Merry Pranksters und den Acid Tests:
http://www.spiegel.de/einestages/tom-wolfe-ueber-the-electric-kool-aid-acid-test-und-merry-pranksters-a-1116043.html

Das ganze dient auch zur Promotion für eine Neuauflage seines Buchs "The Electric Kool-Aid Acid Test", um den Deadheads und Hippies mal wieder Geld aus der Tasche zu locken:
https://www.taschen.com/pages/de/catalogue/photography/all/03155/facts.tom_wolfe_the_electric_kool_aid_acid_test.htm
Leider laut Buchbeschreibung eine gekürzte Fassung, dafür mit einem Haufen Extras, siehe auch die Bilderstrecke.

Interessant finde ich auf der Webseite vom Taschen Verlag dieses Bild, was ich noch nicht kannte:
https://www.taschen.com/pages/de/company/blog/811.unterwegs_mit_den_merry_pranksters.htm
Ich kann auf diesem Foto Jerry Garcia, Phil Lesh und Pigpen identifizieren. Bill Kreutzmann könnte der sein,
der rechts von Pigpen steht und jemanden auf seinen Schultern trägt. Bobby vielleicht derjenige, der unter den Beiden sitzt?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum                                                    zum Messageboardarchiv (bis September 2013)