Bücher über die JamRock - Szene

Peter, Mittwoch, 01. Juli 2015, 17:14 (vor 3220 Tagen) @ spreewilder

Ralph hat schon die richtigen Titel genannt. Hier ein paar Ergänzungen:
Sehr sympathisch: Oskar SCHMITT: "Mögliche Wirkungen von Jerry Garcias Gitarrenspiel auf das menschliche Gemüt", Engelsdorfer Verlag, 2011.
Interessant(er als die Musik der Band): Ingeborg SCHOBER: "Amon Düül - Tanz der Lemminge", Sonnentanz-Verlag,1984.
Dann habe ich vor vielen Jahren einmal eine recht detaillierte musiktheoretische Analyse von "Dark Star" gelesen; ich glaube, es war in dem Buch: Dörte HARTWICH-WIECHELL: "Pop Musik - Analysen und Interpretationen", Arno Volk Verlag, 1974. Vielleicht findest du das in einer größeren Bücherei und kannst mal reinschauen.
Und wenn es doch auf Englisch sein darf: Blair JACKSON / Dennis McNALLY / Stephen PETERS / Chuck WILLS: "Grateful Dead - The Illustrated Trip", Dorling Kindersley, 2003. Die Betonung liegt hier auf "illustrated", und etwas Englisch wirst du ja wohl können.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum                                                    zum Messageboardarchiv (bis September 2013)