Lesh in London

torsten @, Mittwoch, 20. August 2014, 10:15 (vor 3530 Tagen) @ cali

grüße in die deadhead - runde,

in london war ich nicht...wundere mich aber etwas...wenn 300 leute zu gast waren, ist das ein toller erfolg für europäische verhältnisse. weil, wer kennt da draussen schon phil lesh? jetzt mal ehrlich...das interessiert doch nun wirklich die wenigsten konzertgänger.

besser werden zuschauerzahlen, im kontext von jam/dead/westcoast - sound, oft nur wenn ein vielfältigeres programm mit mehreren bands angeboten wird. bestes beispiel...moe. erstmalig in deutschland...ca. 550 gäste im saal in seelow. weil, eingebettet in ein solides, interessantes blues rock festival.

JJ Grey & Mofro habe ich auf´m herzberg festival gesehen. die positive überraschung schlechthin. tolle band, phantastischer sound...werden wir weiter beobachten und ganz sicher mal wieder sehen. oder selbst einladen. ;-)

grüße
torsten

Scheinbar waren Ronald und ich nicht in der gleichen Show. Meine Eindrücke sind völlig andere! Es war geil! Beide Abende!
Die Location war toll und was viel wichtiger ist: die Musik war toll. Einfach erfrischend; voller Spielfreude und mittendrin ein ständig grinsender, lachender Phil Lesh.
Mir ist übrigens völlig egal ob da 300 Leute drin waren oder drei. Hauptsache die drei/dreihundert da unten und die 7 da oben haben ihren Spaß - und am besten gemeinsam. Und das war der Fall! Am 2. Abend war es übrigens viel voller und auch sehr schön.

Noch einige Anmerkungen:
Ich habe nicht erwartet das London Batik flaggt, nur weil Phil in der Stadt ist. Wir haben genügend Heads (auch tagsüber) getroffen. Wir haben mit einigen auch schon vor der Show nett Bier getrunken und gequatscht.

Ich finde es toll wie die Terrapin Family Band so manches Stück interpretiert hat. Auch Musik muss leben! Und ich bin nicht zum Konzert einer Coverband gefahren, sondern zur TFB. Ich fände es gruselig, wenn alles so wär "wie immer".

Die "Vorband" war JJ Grey & Mofro. Die war nicht nur ganz vernünftig, sonder auch geil.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum                                                    zum Messageboardarchiv (bis September 2013)