Lesh in London

Ronald, Bad Salzuflen, Mittwoch, 13. August 2014, 17:10 (vor 3536 Tagen) @ matthias

Ja Lesh in London, die Setliste hast Du Dir ja inzwischen auf den jew. Seiten sicherlich schon angeschaut. Ich hatte schon sehr früh, also mit Beginn des Ticketscountdown meine Karte gekauft (Nur einen Abend da nicht ganz so vermögend) und mich dann später nur gewundert das es immer noch Karten gab. Das Wundern setzte sich bei den "Wenigreaktionen" auf diesen Board (Dachte traurig an die überschwenglichen Zeiten/Zeilen zurück wo SCI ihre erste Europatour spielten), auf dem Bremer Flugplatz kein Head, dafür 5 Stunden Verspätung, in London sah ich nicht ein Plakat und das Stadtbild war auch nicht in den Händen der Heads. Vor der Halle lümmelten max. 5-6 Heads.Dann Gondelfahrt zur Halle, diese ist schon irre imposant und natürlich ist es extrem ungewohnt wenn Lesh in einer Bowlinghalle spielt und die Leute nebenher bowlen. Die Halle war schnucklig und sehr klein, Ich denke vielleicht gehen da 500 Leute rein, soviel waren aber am ersten Abend nicht da. Ich schätze gut 300 Mann. Pünktlich ging die Vorband los die ganz vernünftig waren. Dann kurze Umbaupause, bis 10/30 Uhr und natürlich auch mit Playing In the band ein feines passendes Eröffnungsstück. Mir kamen die Lieder für Lesh "Bandverhältnisse" recht rauh und heavy vor, vor allem jack a roe hatte ich kaum erkannt. Der Sound war durchweg gut, Sicht toll, Extra TV überall, die Laune bei Ihm prächtig, durch den zweiten Drummer war es ja fast etwas "Deadmässiger", die Gastsängerin fand ich dagegen net so toll, aber Geschmackssache. Konzert war durch die drei Zugaben dann auch vernünftig lang, bis 12 Uhr; dann muß man ja in London auch zur U Bahn eilen damit man die letzten noch bekommt, wenn man umsteigen muss. Ich hatte mir etwas mehr "Deadfeeling" bei den Stücken gewünscht, aber in dieser Bandkonstellation ist es ja auch vorher nicht passiert das man völlig abgehoben hat. Publikum war gut drauf, habe ich aber auch viel intensiver schon erlebt. Für mich persönlich war es eher so das ich mich immer mal zwicken musste um zu realisieren das ich in einer Bowlinghalle stehe, die Kugel rollt auf das TV Bild vom Konzert zu, um mich sind halt nicht viele Leute, Platz satt zum Tänzeln und Phil steht da und spielt und hat sichtbar gute Laune. Ob es sich gelohnt hat, wäre Lesh 50 und oft in Europa würde ich fast sagen, nicht; aber unter den Umständen wie sie sind das ich denke, vielleicht war es das letzte Mal, hat es sich total gelohnt.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum                                                    zum Messageboardarchiv (bis September 2013)