Hilfe bei einem Jerrybild

Ralph, Montag, 17. Januar 2022, 17:46 (vor 121 Tagen)

Unteres witziges Bild habe ich im Internet gefunden. Kann da jemand was dazu sagen, z.B. der Besitzer der Kastenente, sofern er das hier liest? Ist das in irgendeinem Buch drin?

Ich tippe mal, dass es auf einem Autobahnrastplatz aufgenommen ist, wahrscheinlich in Deutschland, die Niederlande oder Frankreich kämen auch noch in Betracht. Die USA schließe ich aus, es wurden nur ein paar hundert 2CV nach Amerika exportiert. Meist von Liebhabern gekauft, welche eine zeitlang in Frankreich gelebt oder studiert hatten. Der Wagen rechts dürfte ein Lada sein, da zweifele ich auch, dass der an den Klassenfeind geliefert wurde.

Und vor einer Konzerthalle schließe ich auch aus. Ich kenne keine Halle in Europa, in der die Grateful Dead gespielt hatten, hinter der sich ein Wald befindet. Welcher Rastplatz ist das?

Ich glaube, bei der Tournee war jemand besonders glücklich...

Ralph

[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum                                                    zum Messageboardarchiv (bis September 2013)