Betr. posten von Links

Ralph, Sonntag, 11. Oktober 2020, 13:33 (vor 20 Tagen) @ Luisiana Man

Vielen Dank René, das du das angesprochen hast! Schon bei dem im Dead & Company Thread geposteten Link zu der Downloadwebseite habe ich Bauchschmerzen gekriegt. Ich habe darüber mit dem Gerd gesprochen. Ansonsten hatte sich keiner gerührt und ich wollte nicht als Zensor dastehen.

Ich erinnere alle an die Policy (Regeln), welche taper friendly Bands aufgestellt hatten. Von den Grateful Dead gibt es seit 1999 ein Statement, welches auch die digitalen Medien umfasst. Nachzulesen u. a. hier:
https://userpages.umbc.edu/~hamilton/gdnotice.txt

Einen interessanten E-Mail-Wechsel zwischen etree und der GDP darüber gibt es hier:
https://userpages.umbc.edu/~hamilton/gdp.txt

Andere Jambands haben eine ähnliche Policy.
Ich bitte darum, keine Links zu Webseiten zu posten, welche die Policy nicht beachten!

Ich hatte länger überlegt, ob ich betreffend den Hunter's Trix Shows den Link zu http://bt.etree.org nennen sollte. Wer dies nicht kennt, bei Hunter's Trix handelt es sich um Grateful Dead Shows, welche aus Audience und Soundboard Aufnahmen zusammengemischt werden (muss ein Haufen Arbeit sein). Die Zuhörer sind über die Qualität begeistert. Aber in wieweit verstößt das nicht gegen die GD Policy, darüber bin ich mir nicht im klaren. Es sind ja keine reine Soundboard-Aufnahmen.

Ich bin letztendlich davon ausgegangen, dass etree keine Sachen anbietet, welche gegen die Policy verstößt. Da GDP und die Grateful Dead Musiker etree sicherlich kennen, hätten sie schon längst Einspruch eingelegt, wenn sie das nicht wünschen. Lass mich aber gerne belehren und bin bereit, meinen Link zu löschen.

Ob es im im Dead & Company Link auch Shows mit Policyverstößen gibt, das habe ich nicht beurteilt. Aber der Betreiber will nicht, dass seine Webseite in Foren auftaucht. Wie FCB und Deadheadsallover geschrieben haben, haben sie mit den Links ebenso Probleme wie ich. Deshalb habe ich sie auf meine Verantwortung gelöscht!

Ralph


gesamter Thread:

 

powered by my little forum                                                    zum Messageboardarchiv (bis September 2013)