David Crosby gestorben

Ralph, Freitag, 20. Januar 2023, 05:31 (vor 456 Tagen)

David Crosby gestorben

Arne, Freitag, 20. Januar 2023, 12:41 (vor 456 Tagen) @ Ralph

mir geht es ähnlich wie dir, Ralph !
Er hat mich mein fast ganzes Leben begleitet. Danke David!!!!! RIP

David Crosby gestorben

Georg G., Freitag, 20. Januar 2023, 20:48 (vor 455 Tagen) @ Ralph

- Hallo ! : Im oben angefügten Link,von Ralph,steht einiges über Crosby's Ambitionen & Nachruf!- Dem schließe ich mich an.-Kennt jemand sein letztes Album-"For Free"?- Als Trost:Heute Nacht,
kommt (als Wdh.vom 3./4.Okt.2020),im DLF-Kultur-Radio,ab 0:05 Uhr,eine"Lange Nacht"Sendung zu
Janis Joplin !(& morgen,Sa.21.Jan.ab 23:05 h.im DLF-Radio)=158 Min.Janis wurde mit 27,eindrittel
so alt wie D.Crosby,mit 81 & hatte gestern Geb.tag.- Am 22.Jan.nach Neumond,ist dieses Jahr,ein
frühes chinesisches Neujahr (= Wasser/Hase).- Alles Gute & viele Grüße von Georg *

David Crosby gestorben

Ralph, Samstag, 21. Januar 2023, 09:36 (vor 455 Tagen) @ Georg G.

Mein gestriger Tag war seltsam. Wollte die besch... Grundsteuererklärung abgeben, gab aber einige technische Schwierigkeiten. Daneben aber wirbelten im meinem Kopf ständig Crosby, Stills & Nash Songs rum. Die Musik ist mein anderes Zuhause. Und habe mich immer wieder abgelenkt durch einer meiner Interessen, welche ich im Alter gefunden habe, das Beobachten von Überseeregatten. Das geht prima im Internet und ist interessanter als viele denken. Momentan ist das Ocean Race im Gange, einmal rund um den Globus, Anfang Juli werden die Boote zurück sein. IMOCA Rennsegelyachten mit bis zu 60 km/h Speed...

Das nur nebenbei gesagt. Ich bin nun kein richtiger C,S,&N (mit zeitweise Young) Experte, aber ihre Songs, ihr Gesang und auch die Gitarren fand ich einfach schön! Und das seit dem Woodstock Film und Album, als ich ihre Musik kennengelernt hatte. Am Abend habe ich den Artikel von variety.com, den ich im Eingangsbeitrag verlinkt hatte, ganz gelesen, hatte morgens nur die Statements von Stills and Nash studiert. Was für ein interessantes Leben David Crosby gehabt hatte, mit all den Höhen und Tiefen!

In diesem Artikel weiter unten gibt es dann einen Link zu "Crosby’s last interview with Variety was a tearful, touching testimonial to Jerry Garcia". David Crosby erzählt von den Beziehungen zwischen ihm und Jerry, wie C,S,&N und die Grateful Dead sich gegenseitig beinflusst hatten. Eingebettet in diesem langen liebevollen Interview ist dann ein YT Video mit “Kids and Dogs”. David Crosby erzählt vorher, wie das wunderschöne Gitarrenintro von ihm und Jerry entstanden ist.

Und als ich dann diesen Song über Kopfhörer am hören war, dann kamen mir wieder die Tränen.

Danke für das Lesen!
Ralph

David Crosby gestorben

Rico, Sonntag, 22. Januar 2023, 13:31 (vor 454 Tagen) @ Ralph

Vielen vielen Dank, Ralph, für den Link zu diesem großartigen "Variety"-Artikel, und darin der Link zu dem langen Interview mit Crosby über Jerry, und darin wiederum das Anhören, wie die beiden "Kids and Dogs" spielen ...
Dank auch für Deine anrührenden Erinnerungen an seine Musik !

David Crosby : Erinnerung ...

Georg G., Dienstag, 24. Januar 2023, 18:13 (vor 451 Tagen) @ Ralph

Hallo ! : Hier noch ein Radiosendungshinweis:Am Mittwoch,25.Jan.,von 21:05 h.-> 22 Uhr,ist im
WDR-4 -Radioprogramm,ein Musik-& Wortbeitrag zu D.Crosby.(:später meist in Mediathek nachhörbar)

powered by my little forum                                                    zum Messageboardarchiv (bis September 2013)