Hilfe bei einem Jerrybild

Ralph, Montag, 17. Januar 2022, 17:46 (vor 121 Tagen)

Unteres witziges Bild habe ich im Internet gefunden. Kann da jemand was dazu sagen, z.B. der Besitzer der Kastenente, sofern er das hier liest? Ist das in irgendeinem Buch drin?

Ich tippe mal, dass es auf einem Autobahnrastplatz aufgenommen ist, wahrscheinlich in Deutschland, die Niederlande oder Frankreich kämen auch noch in Betracht. Die USA schließe ich aus, es wurden nur ein paar hundert 2CV nach Amerika exportiert. Meist von Liebhabern gekauft, welche eine zeitlang in Frankreich gelebt oder studiert hatten. Der Wagen rechts dürfte ein Lada sein, da zweifele ich auch, dass der an den Klassenfeind geliefert wurde.

Und vor einer Konzerthalle schließe ich auch aus. Ich kenne keine Halle in Europa, in der die Grateful Dead gespielt hatten, hinter der sich ein Wald befindet. Welcher Rastplatz ist das?

Ich glaube, bei der Tournee war jemand besonders glücklich...

Ralph

[image]

Hilfe bei einem Jerrybild

PapaBear, Montag, 17. Januar 2022, 19:53 (vor 121 Tagen) @ Ralph

Ich sag's gleich: ich habe keine Ahnung. Hatte damals noch keinen Führerschein.
Könnte aber vom Oktober 1981 sein, wenn man sich Jerry und die Vegetation im Hintergrund genau ansieht. Und so schöne Betonarchitektur gibt es doch nur bei uns.:-D

Hilfe bei einem Jerrybild

Thomas, Dienstag, 18. Januar 2022, 16:54 (vor 120 Tagen) @ Ralph

Quelle:
https://www.facebook.com/163153097059935/photos/joe-mccord-the-one-time-merry-prankster-and-mime-troupe-member-was-an-intimate-f/1302860283089205/

In den Kommentaren finden wir Folgendes:

Mike Weber
Photo is not unknown - it was taken by Harald Hatschgy Jaberg on the morning of March 27, 1981 (the day before the Dead's Essen show), outside the Hotel Bredeney where the Dead were staying - I asked him if this was his photograph, here's his reply: "Yes, this is my friend Werni Boss, he was the owner of the Citroen Deux Chevaux."

Hilfe bei einem Jerrybild

Ralph, Dienstag, 18. Januar 2022, 17:31 (vor 120 Tagen) @ Thomas
bearbeitet von Ralph, Dienstag, 18. Januar 2022, 17:38

Thomas,

vielen vielen Dank, dass du das aufgeklärt hast! Ich bin regelrecht begeistert! Das Foto bei Facebook auf dem Link, den du gepostet hast, ist ja noch schöner. Und einige interessante Geschichten in der Kommentarspalte.

Allerdings gab es bei mir einen Stich ins Herz als ich die Bilder zurückblätterte (linker Pfeil neben diesem Foto).
Da stand bei dem kleinen Bild: "This is the last known photo of Jerry".

Jedenfalls Danke, you made my day!

Ralph

P.S.; Man beachte auch beim letztgenannten Foto den Boarding Pass in der Kommentarspalte...

Hilfe bei einem Jerrybild

Rico, Mittwoch, 19. Januar 2022, 16:37 (vor 119 Tagen) @ Ralph

Sehr bewegend, was jener Scott da in der Kommentarspalte schreibt über das letzte Foto von Jerry und wie dieser sich (zum letztenmal im Leben ...) von den Bandmitgliedern verabschiedete !!

Hilfe bei einem Jerrybild

Ralph, Donnerstag, 20. Januar 2022, 00:13 (vor 119 Tagen) @ Rico

Ja, auf der Facebookseite von Scott W. Allen, alias "Aces Back To Back" kann man sich stundenlang aufhalten. Bin jetzt schon drei Stunden am blättern und am lesen. Ist ein Fotoalbum mit Hunderten von Bildern. Manche kennt man, viele nicht. Von Jerry (auch viele private dabei, wie Jerry als Brautführer), den Grateful Dead, aber auch von Dead & Company und anderen. Und er erzählt zu vielen Bildern Geschichten. Z.B. diese hier:

Wie Jerry nach seinem Wiedergesunden 1986 zu einer Show in San Rafael ging, da spielten Santana und Los Lobos. Carlos Santana lud ihn dann zu "La Bamba" ein und Jerry spielte ein wunderbares Solo auf einer fremden Gitarre, da sein Auftritt nicht geplant war. Anschließend war Jerry verschwunden. Mountain Girl und die anderen suchten ihn und fanden ihn schließlich auf der Parking Lot plaudernd mit Deadheads: 'You know, I haven't talked to these people in years.'

Auch sehr interessant einige Anekdoten von/mit Dan Healy oder Betty Cantor-Jackson. Die Story mit Bill Graham...

Und der Grabstein von Vince Welnick ist sehr speziell.

Hilfe bei einem Jerrybild

Daniel/DD, Mittwoch, 19. Januar 2022, 14:19 (vor 119 Tagen) @ Ralph

Hi Ralph,

dieses Bild hat uns ein Schweizer bei einem der Chrummentürlitreffen 2000/2001/2002 gezeigt, glaube ich. Er saß da beim Marcel mit einem dicken Album; aber mehr weiß ich nicht, Hirn ist Sieb.

Hilfe bei einem Jerrybild

Thomas, Donnerstag, 20. Januar 2022, 09:25 (vor 119 Tagen) @ Ralph

Das entsprechende Buch:
https://www.amazon.de/Aces-Back-History-Grateful-Dead/dp/1478719435

Ich weiß aber nicht, ob da auch so viele Bildchen und Anekdoten drin sind.

powered by my little forum                                                    zum Messageboardarchiv (bis September 2013)