Heute vor 40 Jahren

Ralph, Dienstag, 12. Oktober 2021, 08:22 (vor 7 Tagen)

Hatten wir doch am 28. März vergessen, der legendären Rockpalast Show zu gedenken, welche für viele Germanheads der Einstieg in die verrückte Welt der Grateful Dead Musik war. So möchte ich stellvertretend für die Europa-Herbsttour an die Show in der Olympiahalle in München heute vor 40 Jahren erinnern.
Die Setliste aus dem Deadbase E-Book:

10/12/81 Olympia Halle, Munich, Germany
Set 1: Jack Straw [6:02]; Candyman [6:33] > Little Red Rooster
[8:21]; Cumberland Blues [5:17]; Beat It On Down The Line [2:57];
Ramble On Rose [7:32]; (1) Mama Tried [2:30] > Mexicali Blues
[2:50#]; Althea [9:12]; Passenger [5:09]; China Cat Sunflower [7:46] >
I Know You Rider [5:59]
Set 2: Bertha [7:07] > Samson & Delilah [7:31]; Ship Of Fools [8:37];
Estimated Prophet [16:08] > (2) Goin' Down the Road [5:04#] > Never
Trust A Woman > Drums [#5:42] > Jam [2:04] > Space [3:15] > Not
Fade Away [11:22] > Stella Blue [12:22] > Around & Around [3:45] >
Good Lovin' [8:07#]
Encore: U.S. Blues

In München war ich damals nicht, dafür in Bremen und in Rüsselsheim. In Bremen war es die kleine Stadthalle, welche nicht so schön ist wie die große. Denkwürdig für mich, dass unweit von mir Peter Rüchel am abrocken war. Ja, der Herr konnte auch tanzen! Die Walter-Köbele-Halle hatte ich in meinem Leben nur zweimal besucht, das andere Konzert hatte mir ebenso viel Spaß gemacht, es waren die Allman Brothers Band.

Let the good times roll!

Ralph

powered by my little forum                                                    zum Messageboardarchiv (bis September 2013)