Dave's Picks 33

Günther, Mittwoch, 10. März 2021, 14:08 (vor 42 Tagen)

Hallo, ich bin Günther, wohne im Schwarzwald und habe eine Frage an euch.

Ich hatte eine ganze Zeit die subscription für Dave’s Picks, habe DPs 4 bis 20, aber habe dann aufgehört. Nun kam im letzten Jahr DPs 33, 10-29-77, da war ich zu spät dran, am 2. Tag oder vielleicht sogar schon am 1. ausverkauft. Ich bin normalerweise nicht für Kopien, aber es gibt dies Konzert nun ja nicht mehr bei Dead.net. Leider, und ich frage mich immer wieder warum, bieten sie keinen Download an, nachdem dann alle verkauft sind, insofern hätte ich in dem Fall kein schlechtes Gefühl bei einer Kopie, oder? Ich würde es Dead.net liebend gerne bezahlen, aber bei ebay für 120 $.... Es geht mir dabei nicht nur ums Geld, aber ich habe auch nicht das Gefühl, dass das in Jerry’s oder im Sinne der anderen ist und würde es nicht so gerne unterstützen.

So möchte ich fragen, ob es jemand gibt, der DPs 33 hat und es o.k. fände eine Kopie zu machen, ich würde ausser den Unkosten gerne auch den Neupreis bezahlen oder auch zusätzlich eine meiner DPs anbieten, sofern sie ausverkauft sind (aber das sind ja wohl alle), aber ich verstehe auch jeden, der sich dabei nicht wohl fühlt und frage einfach mal. Ich habe 10-29-77 in der sehr guten Version von Charlie Miller, auch mit den beiden patches in Eyes und Sugar Mag ist das eine sehr gute Qualität, aber wahrscheinlich nicht die von DPs….

Zu dem Konzert,https://archive.org/details/gd1977-10-29.sbd.miller.92085.sbeok.flac16, die CM source - fast ganz unten ist der review von Grendelschoice, er erinnert im archive.org GD-Forum jedes Jahr am 29. Oktober daran! und trifft alles gut….

Danke und viele Grüße, Günther

Dave's Picks 33

JJ, Fehmarn, Mittwoch, 10. März 2021, 19:26 (vor 42 Tagen) @ Günther

Moin Günther,
kannst meine Sicherungskopie als CDR haben, habe mittlerweile die show mir auf Festplatte gezogen. Verkauf mach ich nicht, Tausch wäre schön.
Schick ne mail an JJ[at]germanheads.de, wegen Adresse.
Viele Grüsse
JJ

Dave's Picks 33

Günther, Mittwoch, 10. März 2021, 20:34 (vor 42 Tagen) @ JJ

ich danke dir und schreibe eine mail, viele Grüße erstmal

Dave's Picks 33

DeadRock, Samstag, 13. März 2021, 09:51 (vor 39 Tagen) @ Günther

Hey now an diesem Tag spielten sie ein Eyes, was ich oft höre, weil dieses Eyes für mich untrennbar mit Garcia und Weir verbunden ist und wie sie an den besten Tagen zusammen spielen. Weir sagt im Tourbus, Garcia, ich bin verwirrt, die Tour dauert schon so viele Jahre, immer Truckin on the road tagaus tagein und Garcia sagt, wunderbarer Tage on the road heute, Weir, halt einfach immer den Rhythmus, du weißt doch, da da die dah und spiel nicht so viel von dem di dip dazu, dann werden wir immer sicher weitereisen, Hauptsache du hälst immer den Rhytmus, Duhd, guck raus, die Sonne scheint und die Blätter fallen, jetzt gibt mir noch ein Krümel Persisch, dann gehts los!

Unter dem Archive Link (brilliantes Tape) steht:

For me, the highlight of this show is the slow moving, jazzy and amazing eyes of the world. It moves along unlike any other version i've ever heard.. and its one of my favs.

Und:

bringing us to a phenomenal, epic, jaw-dropping EYES OF THE WORLD. In the intro before a word is sung, we have Jerry channeling his inner Wes Montgomery. This is jazz guitar meshing perfectly in this Rock & Roll band. Note the ease and flow which marks this intro...nothing rushed; a beautiful up and down and all around journey that sets the tone, with almost no hint of the fury to come...It's lovingly sung...no flubs...and then we get the first jam break as Garcia teases with a crescendo that finishes perhaps a tad earlier then we expect...but it's a set-up for the next instrumental break, which busts open the gut of rock, jazz, psychedelia and more...Garcia rises, falls, rises again, and crashes it all down with band in tow into a frenzy of musical ecstasy that defines what the Grateful Dead were and what they meant to their fans. And then he steps up and sings "Sometimes we live no particular way but our own", and we know exactly what he means.

Dave's Picks 33

Günther, Sonntag, 14. März 2021, 13:39 (vor 38 Tagen) @ DeadRock

agreed - and very well written

Dave's Picks 33

Big Jerry, Samstag, 20. März 2021, 20:06 (vor 32 Tagen) @ Günther

powered by my little forum                                                    zum Messageboardarchiv (bis September 2013)