Frage: wie bekomme ich ein Foto in die Nachricht

rené, Mittwoch, 02. Oktober 2013, 13:40 (vor 2240 Tagen)

Hallihallo.

erstmal vorweg: die ihr am neuen Massageboard arbeitet: ihr seid großartig! Toll, dass es euch gibt.

Nun erklärt mir aber mal bitte, wie ich es anstellen kann, ein entsprechend verkleinertes Foto (was eigentlich sehr klein ist)von meinem Computer in diese Nachricht zu bringen. Bisher ist mir das noch nicht gelungen, aber vielleicht bin ich zu blöd dazu? Ein Foto aus dem Netz scheint man schon hier rein zu bekommen, Eigenproduktionen aber nicht?

Danke, und prima, mir gefällt die No3 ansonsten gut.
Liebe Grüsse
rené

Frage: wie bekomme ich ein Foto in die Nachricht

Ralph, Mittwoch, 02. Oktober 2013, 14:12 (vor 2240 Tagen) @ rené

Wenn du einen Eintrag schreibst, dann hast du rechts von dem Fenster, in welches du deinen Text rein schreibst, Buttons, mit denen du deinen Text etwas formatieren kannst. Und darunter gibt es den Knopf "Upload". Wenn du den anklickst, poppt ein Fenster auf und mittels des Buttons "Durchsuchen" musst du die Bilddatei in einem neuen Fenster mit der Ordnerstruktur auf deinem Compi finden, welches du hoch laden willst.

Markiere diese Datei, gehe auf "Öffnen" und schließe das letzte Fenster wieder. Jetzt klickst du auf "OK-Hochladen", und das Bild wird da erscheinen (Beitrag in der Vorschau anschauen), wo du zuletzt mit deiner Schreibmarke warst. Am Besten vorher noch eine Leerzeile einfügen.

[image]

Frage: wie bekomme ich ein Foto in die Nachricht

rené, Mittwoch, 02. Oktober 2013, 15:29 (vor 2240 Tagen) @ Ralph

Das klappt weiterhin bei mir nicht. Das Foto ist auf 76 kb klein gemacht,200 sind erlaubt, und wenn ich vorgehe wie von dir beschrieben, kommt ein mir unverständlicher Dateiname statt dem Foto. Beim Weiterklicken erscheint: Bild größer als vom Server verarbeitete 16M. Was ist 16M?

Egal, ich muss hier keine Fotos hochladen, aber vielleicht hilft es, falls es hier noch hakt. Ansonsten allet prima
rené

Frage: wie bekomme ich ein Foto in die Nachricht

Ralph, Mittwoch, 02. Oktober 2013, 16:03 (vor 2240 Tagen) @ rené

Nun, kann es sein, dass es kein Bild im jpg Format ist? Habe gerade versucht, eine *.gif Datei hochzuladen, da habe ich die gleiche Fehlermeldung gekriegt, welche du gepostet hast. Auch eine bmp will bei mir nicht funktionieren, da kommt aber die Meldung, dass das Bildformat nicht unterstützt wird. *.png hingegen wird unterstützt:

[image]

Das sind alles bekannte Bildformate, wobei jpg wohl das Weitverbreiteste im Internet ist und auch von Digitalkameras erzeugt wird, falls man nicht in der höchsten Qualität tif oder raw knipst. Solltest du also eine andere Bilddatei als *.jpg oder *.png besitzen, so musst du es vorher umwandeln. Das geht z.B. mit dem kostenlosen Bildbetrachter Irfan View. Dort die vorhandene Datei öffnen und einfach als jpg abspeichern. Bei der Qualität (Kompression) kann man ein wenig spielen.

Gruss
Ralph

Frage: wie bekomme ich ein Foto in die Nachricht

rené, Mittwoch, 02. Oktober 2013, 16:10 (vor 2240 Tagen) @ Ralph

nee, ich habs mit 2 verschiedenen Fotos probiert, sind beides jpg- Dateien.
macht nix. muss dann wohl irgendwo bei mir liegen.
schönen Abend noch
rené

Frage: wie bekomme ich ein Foto in die Nachricht

Ralph, Mittwoch, 02. Oktober 2013, 16:41 (vor 2240 Tagen) @ rené

Hast du vielleicht keine *.jpg erzeugt, sondern einfach nur umbenannt in z.B. bild.jpg, aber es hat eine andere Endung (so eine "Scheinendung" geht m.E. bei den letzten Windowsfunktionen)? Mal einen Rechtsklick auf die Bilddatei machen und unter Eigenschaften schauen, was für ein Dateityp das ist?

Jedenfalls hatte ein anderer User "t" auch schon ein Bild gepostet, also geht das prinzipiell.

Frage: wie bekomme ich ein Foto in die Nachricht

rené, Mittwoch, 02. Oktober 2013, 16:55 (vor 2240 Tagen) @ Ralph

Es handelt sich definitiv um jpg. Muss eine andere Ursache bei mir haben.
Danke
rené

Frage: wie bekomme ich ein Foto in die Nachricht

kak, Mittwoch, 02. Oktober 2013, 17:24 (vor 2240 Tagen) @ rené

Hey Rene

Du hast aber schon gesehen, dass Du nicht den "Bild"-Knopf sondern den "Upload"-Knopf verwenden musst? Darüber bin ich nämlich gestolpert :-D

Greetz von CH

[image]

powered by my little forum                                                    zum Messageboardarchiv (bis September 2013)