Vorgruppe von Humble Pie 74?

PapaBear ⌂ @, Schwäbisch Hall, Sonntag, 15. Dezember 2019, 19:30 (vor 211 Tagen)

:-D
Mal wieder eine verrückte Frage:
Ich hab da so'n Tape ausgeliehen ...

16.10.1974 - wer erinnert sich nicht? ;-)
Humble Pie in Offenburg!

Die Vorgruppe coverte sich durch die aktuelle Musikszene (America, Jackson Browne, Blue, Dylan ...), hatte auch schon eigene Titel und stand wohl kurz vor ihrer ersten LP.
Leider kann man den Ansager nur schlecht verstehen und auf dem Tape stand "Hobo", was er aber definitiv nicht sagt. Hörte sich eher nach "Photo" an ("Poco" sind es auch nicht, die hatten ja schon eigenes Material). Es soll eine britische Band sein.
Ich bin am Ende meiner Recherchen angekommen.

Jemand ne Ahnung? Vielleicht haben sie ihren Namen ja auch noch vor der LP-Veröffentlichung geändert?

Der Mitschnitt wird irgendwann einmal in der Deadicated Hour laufen - aber erst sollte ich vielleicht mal wissen, wen ich da spiele...

Vorgruppe von Humble Pie 74?

PapaBear, Montag, 16. Dezember 2019, 21:07 (vor 210 Tagen) @ PapaBear

Die Lösung lautet wohl: SPRACHFEHLER! (auf Seiten des Ansagers).
Nachdem wir es nun zu dritt einhundert Mal nicht herausfinden konnten, habe ich nochmal nach einer Band namens Hobo gesucht (ich kannte bisher nur die Ungarn). Aber es gab tatsächlich doch noch eine walisische Gruppe, die 1976 ihre einzige Platte herausgebracht haben (also fast 2 Jahre nach dem Konzert). Coverversionen sind zwar nicht drauf, aber zwei der eigenen Titel darauf stimmen mit diesem Mystery tape überein, also werden sie es wohl auch sein. :-D

powered by my little forum                                                    zum Messageboardarchiv (bis September 2013)