Fire On The Mountain - Official Grateful Dead & Chris Benchetler Film

Karl, Guldental, Sonntag, 15. Dezember 2019, 11:14 (vor 1588 Tagen)

Ich habe das Video auf Jambase entdeckt.
https://www.youtube.com/watch?v=E6XyzhH93JU
Eine knappe halbe Stunde Actionsportaufnahmen, Sportleroutfits zum Teil mit GD-Style, mit GD-Musik unterlegt. Mein highlight sind die Nachtaufnahmen zu FOTM (Cornell 1977). Pure Lebensfreude.
Viele Spaß beim ansehen/-hören.
LG
Karl

Fire On The Mountain - Official Grateful Dead & Chris Benchetler Film

Ralph, Mittwoch, 18. Dezember 2019, 22:27 (vor 1584 Tagen) @ Karl

Vielen Dank für den Tipp, Karl!
Wunderschöne Aufnahmen. Sowohl die Dreharbeiten als auch die Postproduktion müssen sehr aufwendig und teuer gewesen sein. "Teton Gravity Research" sind aber auch Vollprofis in der Produktion von solchen Extrem-/Actionsportfilmen. Auf deren Webseiten gibt es einige Interviews mit dem Regisseur Chris Benchetler und einigen der Skifahrer samt deren Verbindungen zu den Grateful Dead.

Gibt viel zu entdecken in dem Film, sollte man sich mehrmals anschauen. Und Videoclips mit 2160p (4K) Qualität gibt es noch nicht allzuviele auf Youtube.

Bei den Wellenreiteraufnahmen musste ich spontan an "Crystal Voyager" denken. 22:30 Minuten Aufnahmen von Wellen und einem Surfer, dazu "Echoes" von Pink Floyd. Viele hier dürften den Film kennen, ansonsten auf Youtube gucken: https://youtu.be/NtyOisjwvD8

Leider in einer sehr bescheidenen Qualität von 240p. Es gibt diesen Film als Import-DVD auch bei Amazon,
das aber zu absoluten Mondpreisen.

"Crystal Voyager" lief Mitte der 70er in einigen Programmkinos als Doublefeature zusammen mit dem abgefahrenen Zeichentrickfilm "Fantastic Planet" (La Planète sauvage).
https://youtu.be/fAUpXM-H6G0 (einige Ausschnitte, unterlegt mit einer phantastischen Musik)
https://youtu.be/SgCxCZNkQ9E (offizieller Trailer) Die DVD ist nicht so teuer als die von "Crystal Voyager".

Mit gewissen rauchtechnischen Vorbereitungen war es ein netter Filmabend, aber wie immer bei solchen psychedelischen Sachen kann man Genuss auch ohne Drogen haben....

Fire On The Mountain - Official Grateful Dead & Chris Benchetler Film

PapaBear, Donnerstag, 19. Dezember 2019, 08:02 (vor 1584 Tagen) @ Ralph

Oh ja, das legendäre Double-Feature.
Lief bei uns über Jahre in diversen Programmkinos und war auch für Antisportler wie unsereinen eine absolute Bereicherung.
:-D :-D :-D

powered by my little forum                                                    zum Messageboardarchiv (bis September 2013)