wieder einer weniger

cali, Sonntag, 06. Oktober 2019, 17:01 (vor 184 Tagen)

wieder einer weniger

Ralph, Sonntag, 06. Oktober 2019, 20:25 (vor 184 Tagen) @ cali

Ja, zwei von Cream sind jetzt leider schon oben.

Ich hatte Ginger Baker 1982 mal in den Bonner Rheinterrassen gesehen. Leider waren die Musiker, die er damals dabei hatte, sowas von - gelinde gesagt - unbegabt, dass Unmut im Publikum aufkam. "Lernt mal Gitarre spielen" war einer der Aussprüche. Ginger hatte selbst gemerkt, dass seine Begleitband nicht so das Wahre war und hatte als Entschädigung zwei wahnsinnige Schlagzeugsoli hingelegt, welche die Zuhörer mehr als besänftigten.

Jon Hiseman (Colosseum) und er waren für meinen Musikgeschmack die begnadesten Schlagzeuger, die ich je erleben durfte. Zwei weitere laufen außer Konkurrenz, ihr ahnt vielleicht, welche.

Tribute To Ginger Baker

Ralph, Donnerstag, 20. Februar 2020, 15:07 (vor 47 Tagen) @ Ralph
bearbeitet von Ralph, Donnerstag, 20. Februar 2020, 15:21

Aber hallo, was ist denn da vor drei Tagen in London abgegangen???
Eric Clapton hatte zu einem „Tribute To Ginger Baker“ eingeladen. Und wer da alles dabei war...

Aber lest selbst:
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/pop/ginger-baker-tribute-mit-eric-clapton-in-london-16642144.html?printPagedArticle=true#pageIndex_3

Liest sich nicht nur spannend, man kann einiges auf Amateurvideos anschauen und anhören:
https://ultimateclassicrock.com/ginger-baker-tribute-eric-clapton/

Setlist mit den "special Guests":
https://www.whereseric.com/eric-clapton-news/303-tribute-ginger-baker-set-list

powered by my little forum                                                    zum Messageboardarchiv (bis September 2013)