Miss Allie : Gelernt ham wir nicht viel

Peter S @, Donnerstag, 26. September 2019, 15:41 (vor 25 Tagen)

Hallo,

hat jetzt zwar überhaupt nix mit Grateful Dead zu tun, aber mit Singer/Songwriter

Jetzt hat auch Miss Allie ihren "Protestsong" geschrieben

Wer ist Miss Allie, werdet ihr euch fragen.
Nun, das ist eine Singer/Songwriterin (Liedermacherin) aus Lüneburg.

Hier mehr zu Miss Allie
https://www.missalliemusic.com

Angefangen hat Miss Allie ja tatsächlich mal als reine Singer/Songwriterin, und zwar zu der Zeit als sie mehrere Jahre in Australien lebte.

Aus Frust über ihren damaligen Australischen Freund, hat sie dann ihr erstes Deutsschprachiges Lied geschrieben (er sollte den Text nicht verstehen).
Es kam das Beziehungsaus; sie ging zurück nach Deutschland und hat fortan Deutsche Texte verfasst.
Sie hat songs mit (sozial)kritischen und auch traurigen Themen geschrieben (Der Alte, Dein Lied, Petri Heil, Ärgertherapie), aber auch ihre lustige Ader entdeckt und viele richtig lustige Comedy Lieder geschrieben.
Sie weigert sich aber standhaft "nur" in die Comedy Ecke abgeschoben zu werden, und präsentiert bei ihren Konzerten einen einmaligen Mix aus Comedy, und ernsthaften Liedermacher songs.
Sehr, sehr unterhaltsam ihre Konzerte; davon konnte ich mich jetzt bereits zwei mal Live überzeugen.
Sie ist ne "Rampensau", spielt gerne mit dem Publikum, die perfekte Entertainerin.


Am 20.09.2019 hat Miss Allie nun einen Protestsong auf Single zum downloaden veröffentlicht.
"Gelernt Ham Wir Nicht Viel", heisst er.
Einen Teil der Einnahmen aus der Single wird sie an die FFF Bewegung stiften.
https://fridaysforfuture.de/

Ich finde, der song ist gut geworden. Einfache, einprägsame Melodie auf der Gitarre, einen Text, den man sofort versteht und der sich direkt im Gehirn einprägt.
Die Botschaft dahinter gefällt mir, ausserdem hat sie eine sehr schöne Stimme; erinnert micht ein ganz klein wenig an Joan Baez hier bei dem Lied.

Okee, ich bin jetzt vielleicht ein bissle voreingenommen, weil ich die Musik von Miss Allie nun mal sehr gerne mag, daher möchte ich für die Single Werbung machen !
Downloaden kostet nicht viel, es ist (finde ich) schöne und gute Musik ... und es ist doch auch für einen richtig guten Zweck.

Also, hört euch das Lied mal an, oder kauft es doch gleich.
Miss Allie wird sich darüber freuen.

Hier mehr zu Miss Allie
https://www.missalliemusic.com

Hier Anmerkungen von Miss Allie zu dem Lied und warum sie es verfasst hat
https://www.missalliemusic.com…nicht-viel

Her kann man das Lied auf ihrer Site kaufen
https://www.missalliemusic.com…nicht-viel

und auch bei Bandcamp kann man es auch kaufen (da steht auch der Text dabei)
https://missallie.bandcamp.com…nicht-viel

LG
Peter

Miss Allie : Gelernt ham wir nicht viel

Peter S, Donnerstag, 26. September 2019, 16:50 (vor 25 Tagen) @ Peter S

ach ja, und wer Miss Allie mal im TV sehen will, hat jetzt am Samstag dazu in 3Sat Gelegenheit:

[image]

3Sat Festival: Aufzeichnung vom 17. September - Etwa 30 Minuten Programmdauer.

Ausstrahlung am 28. September um 22.15 Uhr.

https://www.3sat.de/kabarett/3satfestival/miss-allie-meine-herz-und-die-toilette-100.html?fbclid=IwAR0x7YsmZPGruHpdaG9iY8BI47tjsko0uip9ut7O5Zjcqf5HxWBDBvgIoU8


und hier noch ein paar der ächsten Konzerte (Tourdates):


28. Sep
Miss Allie - RÜDESHEIM
Boddelbar

05. Okt
Miss Allie - OBERNBURG / Obernburger Mühlstein
Kleinkunstbühne Kochsmühle

13. Okt
Miss Allie - DORTMUND / Nightwash
Spiegelzelt Am Steinernen Turm

25. Okt
Miss Allie - TÜBINGEN
Club Voltaire

26. Okt
Miss Allie - LEIPZIG
Moritzbastei

02. Nov
Miss Allie - HALLSTADT
Kulturboden in der Marktscheune UG

03. Nov
Miss Allie - AUGSBURG
Kulturhaus Kresslesmühle

07. Nov
Miss Allie - KÖLN
Atelier Theater

mehr hier:
https://www.missalliemusic.com/live

powered by my little forum                                                    zum Messageboardarchiv (bis September 2013)