Missing Jerry

JerrysMissingFingerTip, Freitag, 09. August 2019, 17:31 (vor 38 Tagen)

Hallo Heads
Heute vor 24 Jahren haben wir unsere lieber Jerry von diese Erde verloren. Ich war 13 Jahre alte und wüste nichts von the Grateful Dead, aber es gabt überall in die Medien in Amerika etwas über diese mysteriöse Garcia.

Ich wurde gern eure Geschichten von damals lesen. Wie habt ihr die schlimme Nachrichten bekommen hier in Europa? Was habt ihr getan?

RIP Jerry..wir vermissen dich obwohl du uns nie verlasen hast.

Beste Grüße,
JMFT

Missing Jerry

Georg G. @, SW-NRW -, Freitag, 09. August 2019, 21:30 (vor 38 Tagen) @ JerrysMissingFingerTip

Hallo ! Doch ein interessantes Thema : Ich hab auch eine Geschichte dazu . Es war ,
zeitgleich mit dem europäischen Rainbow -Gathering in Tschechien 1995 ,als wir vom
Ableben des Jerry G. hörten ,.- Außer,daß ich manchmal dazu geneigt bin,in englisch
zu schreiben ( fot everyone ) - es ist zur Zeit der Umstand, daß mein PC-Router (Telekom)
..- immer wieder den Geist aufgiebt ,-deshalb schreib ich später mal dazu . ( :die
Verbindung zur Eingabe wäre ansonsten hier bei Zufall unterbrochen , ich muß den Router
umtauschen ,nach nur 4,5 Jahren ) - So Far : Die Geschichte folgt später mal ,wenn
erneute 20 Min . zur Verfügung stehen . Grüße an Alle ...P:S. :Jerry never wanted to
be a Saint like Jesus ... now ,maybe the time is over ,before the Router brakes down
again,, : Greetings to Everyone ...The Story so far follows another time : Georg G **

Missing Jerry

Georg G. @, Mittwoch, 14. August 2019, 15:45 (vor 33 Tagen) @ Georg G.

Hallo ! : Hier zunächst ein TV-Programm Hinweis . - Die interessante Geschichte zu J.Garcia ( 9./10.August 1995 ), folgt später mal,wenn mehr Zeit zur Verfügung steht. -
Den Tv -Tipp hab ich lieber hier verbucht,um die neuesten Mitteilungen nicht zu überdecken ...Also : Im Arte -TV ( online ) gibt es eine Doku über David Crosby -,
noch bis 7.Sept.,- 90 min. ,Titel bei ARTE (= Suchfunktion )eingeben. Titel : "David
Crosby ; Remember my Name".-( zur Eingabe reicht bereits :"David .." ). J.Garcia wird
übrigens "zitiert" bei Min.:~3.min.-/~43:20- & ~59:40 min. Der Film ist aber insgesamt
sehenswert . Bin gestern erst darauf gestoßen. Zufällig hat der"Croz" heute Geb.tag-
(= 14.Aug.1941 ) . Bei ARTE sind außerdem noch Dokus zu "John & Yoko" & "Eric Burdon"
zu finden... - Alles Gute ,bis demnächst & angenehme Sommertage wünscht : Georg **

Film über David Crosby

Rico @, Ludwigsburg, Sonntag, 18. August 2019, 14:54 (vor 29 Tagen) @ Georg G.

Soeben habe ich den Film mit und über David Crosby gesehen - und bin tief beeindruckt. Große Empfehlung -

und vielen Dank für diesen Hinweis!!

Missing Jerry

Georg G. @, Freitag, 06. September 2019, 18:44 (vor 10 Tagen) @ Georg G.

Hier also der Nachtrag : Als sich auf dem europäischen Rainbow Gathering in Tschechien die Nachricht vom Tode Jerry G's.,am 9.August verbreitete,fühlten sich viele betroffen,
da auch mehrere Menschen in diesen Jahren,Reisende aus USA & Musiker waren.(z.B.Rich"in
Spirit"Mc Kay,Lance&Donna,Dianna Preston,Henry"The Fiddler",& das Zwillingsbrüderduo
"Double Dose" etc..) Dianna entwarf ein Poster/Plakat zu einem Memorial-Circle für
den Abend oder nächsten Tag. Das Plakat hab ich heute noch,und unten stehen zwei Kommentare : "Dear J.G.:Thank You for coming through loud & clear -Have a great trip
thru astral life - Love Always " & " O well,there's always JESUS " ...Ich selber hatte
einige Zeit zuvor einen Traum,indem ich in einer Kapelle zusammen mit J.G. Gitarre
spielte ! In einem kürzlich erschienen Interview mit Bob Weir erzählt er auch von einem
Traum vom 8.-9.Aug.95,wo er J.G.traf,und dieser astral"durch ihn hindurch" gegangen sei.
( GQ-Magazine,June/July,2019 )...Wegen des Films auf ARTE zu David Crosby (siehe oben),
hier nochmal der Hinweis ,daß heute der letzte Tag zum Anschauen sein könnte,da es
fraglich ist,ob der Termin :"bis 7.Sept."inklusiv gemeint ist oder bis Ende des 6.Sept.
Alles Gute & viele Grüße von Georg G. **

Missing Jerry

spa, Samstag, 10. August 2019, 23:30 (vor 37 Tagen) @ JerrysMissingFingerTip

Also... an den Tag (ein Mittwoch) kann ich mich nicht so genau erinnern.
Ein Urlaubstag mit der Familie in Kärnten , vielleicht Bergwandern oder baden.
Abends manchmal mit anderen Gästen in einer gemütlichen Runde zusammengesessen,
und oft zwischendurch die Grateful Dead und andere Musik vom Walkman gehört.
Wenig Zeitung, kein Fernsehen. 3 Tage danach dann die Heimreise und spät zu Haus,
nach 1000 km Autofahrt in Bett gefallen.
An den nächsten Tag kann ich mich aber genau erinnern, so was bleibt hängen...

Vormittags rief ein Freund an (kein Deadhead), der erst mal wissen wollte ob wir
wieder gut angekommen sind, und der mich dann auf den Tod von Jerry ansprach...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
...eine wahnsinnige Leere, diese Plötzlichkeit, Traurigkeit und Schock
überfielen mich. Ich wusste ja nichts. Den ganzen Tag an das Unglück
gedacht, und versucht näheres über die Medien zu erfahren.
Nächsten Tag wieder zur Arbeit, Normalität musste sich zwangsläufig
wieder breitmachen. Aber es wirkte lange Zeit nach.
Eigentlich bis heute, nur nicht so nah... man kann's nicht vergessen,
und das ist gut so, weil man Jerry sonst vielleicht vergisst...

RIP Jerry - In uns lebst Du weiter.

powered by my little forum                                                    zum Messageboardarchiv (bis September 2013)