Auch Tom Wolfe...

Ralph, Dienstag, 15. Mai 2018, 18:15 (vor 434 Tagen)

...ist leider gestorben und zwar gestern.

Der vielen Deadheads wohlbekannte Journalist und Schriftsteller hatte 1968 den "The Electric Kool-Aid Acid Test" veröffentlicht, welcher später auch auf Deutsch beim Heyne Verlag (ursprünglich bei Knaur) als "Unter Strom. Die legendäre Reise von Ken Kesey und den Pranksters" erschienen ist.

Wer diese Reportage nicht kennt, hat was verpasst. Auch in der deutschen Übersetzung (welche kritisiert worden ist) stach sein ungewöhnlicher Schreibstil hervor. Die Pranksters, die Grateful Dead und auch die Hells Angels, was für eine erstaunliche Kombination gab es damals in den 60ern in der Bay Area. Und der (äußerliche) Dandy hatte sie miterlebt und aufgeschrieben.

Ich danke ihm dafür!
Ralph

powered by my little forum                                                    zum Messageboardarchiv (bis September 2013)