R.I.P. Georg "Schorsch" Rikken

Hans @, far out, Montag, 19. März 2018, 22:26 (vor 365 Tagen)

Schorsch Rikken, ein Großer als Mensch und als Trompeter, er ist am 11. März verstorben. Vermutlich hat er nicht geahnt, was er mir gegeben hat. Rest in peace, Schorsch! Ich werde Dich vermissen.

Hans

R.I.P. Georg "Schorsch" Rikken

Beate, Montag, 19. März 2018, 22:57 (vor 365 Tagen) @ Hans

You are always on my mind, Schorsch

R.I.P. Georg "Schorsch" Rikken

Anneliese u. Arne, Dienstag, 20. März 2018, 11:32 (vor 364 Tagen) @ Beate

20 Jahre ist es nun her, das wir den "Mann mit der Mütze" auf der Rautsch im Schwarzwald kennenlernen durften. In dieser langen Zeit waren es sehr viele Momente, die uns immer im Gedächnis bleiben werden. Es war uns eine außerordentliche Freude, den Menschen und den Musiker Schorsch Rikken gekannt zu haben. Wir werden ihn nie vergessen!

R.I.P. Georg "Schorsch" Rikken

cali @, Dienstag, 20. März 2018, 15:24 (vor 364 Tagen) @ Anneliese u. Arne

Am 07. Oktober 2017 spielten die Schluffis in Babelsberg. Das war das letzte Mal das ich Schorch gesehen habe. Es tat mir in den letzten Jahren immer weh, ihn spielen zu sehen, nach Luft zu schnappen, um durchzuhalten und um mit den anderen Jungs eine geile Show zu spielen. ... Nun ist der Schmerz allein auf unserer Seite.
R.I.P

R.I.P. Georg "Schorsch" Rikken

Fius, Dienstag, 20. März 2018, 19:00 (vor 364 Tagen) @ cali

Ich bin nun aus der Welt gegangen.

Ich bleibe, wer ich bin, und auch Ihr bleibt dieselben.

Was wir einander bedeuten, bleibt bestehen.

Nennt mich mit meinem vertrauten Namen.

Sprecht in gewohnter Weise von mir,

und ändert euren Tonfall nicht.

Hüllt euch nicht in Mäntel aus Kummer und Schweigen.

Lacht weiterhin über die kleinen Scherze, die wir teilten.

Wenn ihr von mir sprecht, so tut es ohne Reue und ohne Bitterkeit.

Ihr seht mich nicht mehr, aber in meinen Gedanken bin ich bei euch.

Ich warte eine Zeitlang auf euch – irgendwo – ganz in der Nähe.

nach Henry Scott Holland

für immer in unseren Herzen
Danke Schorsch
Fius & Family

R.I.P. Georg "Schorsch" Rikken

Ralph, Mittwoch, 21. März 2018, 12:23 (vor 363 Tagen) @ Fius

Ich bin auch traurig! Mit dem Schorsch hatte ich gelegentlich herrlich philosophiert. Ein paar mal hatte er mich von unseren Deadheadtreffen mit zurück gefahren, da hatte man Zeit dafür. Für mich war er ein Harlekin. Oft über seine Spässe gelacht, aber auch manchmal zum Nachdenken gebracht. Requiescat in pace!

powered by my little forum                                                    zum Messageboardarchiv (bis September 2013)