Burg Herzberg Wetter - au weia!

Ralph, Samstag, 22. Juli 2017, 08:55 (vor 2441 Tagen)

Der ein oder andere Deadhead wird sich auch heuer wieder auf dem Berch Festival verirren.

Sieht leider so aus, als ob in der Festwoche es das schlechteste Wetter in diesem Sommer geben wird. :-(

Also rüstet euch gut gegen Regen, Kälte und (so weit es geht) gegen Matsch! Lasst die Sonne zumindestens in euren Herzen scheinen und lasst euch die gute Stimmung nicht vermiesen! Zumindestens zum Wochenende sehen die Aussichten nicht schlecht aus.

We will survive!
Ralph

Nachtrag:

etwas Hoffnung: es gibt verschiedene Wetterdienste, welche die weltweiten Wetteraussichten mit Supercomputern berechnen. Was die alle sechs Stunden veröffentlichen, wird in den Medien als Grundlage für die Wettervorhersagen benützt.

Der amerikanische GFS hat die höchste Trefferquote und wird deshalb von vielen Medien für ihre Wettervorhersagen genommen. Dieser GFS sagt für Herzberg das schlechteste Wetter voraus. Die anderen, wie der Europäische, Deutsche, Britische und Kanadische sind nicht so krass und sagen weniger Regen und Kälte voraus.

Wir bauen also auf die anderen!

Burg Herzberg Wetter - au weia! - Ausweichprogramm im Süden

Michi ⌂ @, Sonntag, 23. Juli 2017, 15:04 (vor 2440 Tagen) @ Ralph

Lieber Ralph, liebe Heads

Für diejenigen, denen das Herzbergwetter etwas zu nass-kalt ist, denen möchte ich für das nächste Wochenende das RE-WOODSTOCK in Ferrara Italien empfehlen. Das Festival stellt das Woodstock nach, dh. es spielen alles Coverbands der damaligen Künstler (und somit wäre der Regen, wenn richtig terminiert, total passend). Wir mit AoxoToxoA dürfen für die Dead auf die Bretter. Ich hoffe mal, dass ich keinen Armeefunk auf den Bassamp kriege ;-)

Ach ja, bei der Homepage unter www.re-woodstock.it kann man oben rechts auf das Menü klicken und Deutsch einstellen...

Ich wünsch allen, egal an welchem Festival, eine wunderbare Zeit!

Michi

Burg Herzberg Wetter - au weia! - Ausweichprogramm im Süden

Ralph, Donnerstag, 27. Juli 2017, 22:43 (vor 2436 Tagen) @ Michi

Wir sind auf dem Berch und die Lage istKatastrophal. (Siehe BH Homepage).Für uns nicht, wir haben unser Plätzchen. Aber das Campinggelaende ist nudier zur Hälfte gefüllt, weil die Leute mit ihren Fahrzeugn nicht auf das Gelände kommen. Aber unserer Gruppe geht es gut!

Burg Herzberg Wetter - au weia! - Ausweichprogramm im Süden

Bernd @, Freitag, 28. Juli 2017, 19:08 (vor 2435 Tagen) @ Ralph

Ich finde, der Herzberg-Spaß steht und fällt mit dem Wetter, mehr als bei allen anderen Festivals, die ich bisher besucht
habe. Wenn der Acker da zur Schlammwiese wird und die Autos einzeln von Traktoren aufs Gelände gezogen werden
(wodurch es natürlich unfassbar lange dauert), dann macht´s auch einfach keinen Spaß.
Ich fahr daher auch nur noch bei halbwegs annehmbarer Wetterprognose zum Herzberg.
Ist vielleicht etwas spießig, aber was soll's...;-)

Burg Herzberg Wetter - au weia! - Ausweichprogramm im Süden

Ralph, Freitag, 28. Juli 2017, 22:07 (vor 2435 Tagen) @ Bernd

Na ja, die Veranstalter haben folgende Lösung gefunden: die Leute campieren auf den Waldwegen oberhalb der Kasse. Da sind nämlich -zog tausende Bäume für ein paar Windräder abgeholzt worden und breite geschotterte Flächen angelegt worden.. Finde ich persönlich gar nicht gut, dass dafür ein halber Wald sterben musste.

Anyway, dieLeute, die im Wald sind, sind anscheinend zufrieden, habe mit einigen gesprochen. Aber einige auf dem Acker sind abgereist.

Die Situation hat sich gebessert, morgen mittag wird der fürchterliche Matsch trocken sein, sofern kein Regen kommt.

Ra!ph

Burg Herzberg Wetter - au weia! - Ausweichprogramm im Süden

cali, Samstag, 29. Juli 2017, 11:33 (vor 2434 Tagen) @ Michi

...die Lage hier in Stellata di Bondeno ist hingegen sehr entspannt (re-woodstock.it). Etwas zu warm für meinen Geschmack (über 35 Grad), aber ein sehr schönes Festivalgelände. Viele schattige Bereiche und preiswerte Getränke.
Die Bands gestern waren zum Teil auch sehr gut. Speziell die Janis-Joplin- und die The Who-Coverbands waren echt gut. Heute spielen dann Aoxotoxoa als Dead-Cover.
Beste Grüße in den Norden
Cali

Burg Herzberg Wetter - au weia! - Ausweichprogramm im Süden

Torsten @, Freitag, 04. August 2017, 19:10 (vor 2428 Tagen) @ cali

sehr schön cali. danke für den bericht. sehen wir uns aufm aqua marie festival? oder in groß lindow?

powered by my little forum                                                    zum Messageboardarchiv (bis September 2013)