50 Jahre Summer of Love

Ralph, Montag, 27. März 2017, 10:27 (vor 2586 Tagen)

Es wird ein Jubiläum gefeiert, bzw. auch kommerziell ausgeschlachtet. DIE WELT bringt dazu einen Artikel, der einerseits das liebevoll beschreibt, andererseits kritisch mit den "perfekt gestylten, hippen Wannabe-Hippies" umgeht:
https://www.welt.de/reise/staedtereisen/article163134112/Der-Summer-of-Love-in-San-Francisco-endet-nie.html

In San Francisco wird das Jubiläum gefeiert. Dazu gibt es auch mit einem Terminkalender eine bunte Homepage: http://summerof.love/

In viele interessanten Geschichten kann man smökern in den Rubriken "History" und "Perspectives". U.a. von oder mit Dennis McNally und Stanley Mouse, dem Trips Festival, dem Human Be-In, den Anfängen vom Fillmore und vieles mehr.

Ob the Artists formely known as The Grateful Dead auch was in diesem Sommer dazu musikalisch beitragen werden?

50 Jahre Summer of Love

Torsten @, Montag, 27. März 2017, 11:26 (vor 2586 Tagen) @ Ralph

sehr schön...danke ralph. interessanter artikel. den wein würde ich mal kosten. :-) ansonsten lese ich grad das wunderbare buch vom ernst hofacker "1967 - Als Pop unsere Welt veränderte".

50 Jahre Summer of Love

Arne, Montag, 27. März 2017, 12:27 (vor 2585 Tagen) @ Ralph

letztes Jahr war ein Filmteam von Stern TV auf dem Herzberg und drehte unter anderem mit Rainer Langhans und auch mir einen Beitrag zum Festival und zum Summer of Love, bzw. über Hippies damals in Deutschland. . Dieser soll wohl bei VOX innerhalb einer über dreistündigen Doku über den SOL gesendet werden. Bin mal gespannt, ob das was wird, bzw. was sie noch so an Material ausgegraben haben. Wir dürfen gespannt sein!

powered by my little forum                                                    zum Messageboardarchiv (bis September 2013)