Eigenartige Charts

Daniel/DD, Dienstag, 28. Februar 2017, 16:35 (vor 2611 Tagen)

Hallo,

nach einer Meldung, daß es wieder Vinyl-Schallplatten-Charts gibt, habe ich das hier gefunden:

[image]


Sind das Vorbestellungen, und wieviele davon braucht man wohl, um auf Platz 16 zu steigen ? Mehr als 20 etwa :-D ?

Eigenartige Charts

matthias, Dienstag, 28. Februar 2017, 19:06 (vor 2611 Tagen) @ Daniel/DD

jetzt ist das Album schon auf Platz 15...

Eigenartige Charts

JJ @, Fehmarn, Mittwoch, 01. März 2017, 18:02 (vor 2610 Tagen) @ matthias

Das Teil soll lt. dead.net auf 7.700 Exemplare limitiert sein.
Kostet bei denen USD 120 + Zoll, also knappe EUR 150.
Habe bei jpc geordert für EUR 80 pro Box incl. P/V.
Der Preis ist für diese Box unschlagbar.
Ob es jedoch bei der geringen Auflage bleibt, wage ich
aufgrund der Nachfrage dann doch zu bezweifeln.
Gar-see-ya
JJ

Eigenartige Charts

Daniel/DD, Donnerstag, 02. März 2017, 11:29 (vor 2609 Tagen) @ JJ

Es soll kein Geschäft ausgelassen werden,
http://www.dead.net/store/1970s/may-1977-get-shown-light-all-music-edition?cmpid=dn/2017February21/body&eml=2017February21/3895841/6131962&etsubid=39871318

Das kann man ja gar nicht rechnen: Wenn 7700 Stück gepreßt werden, wie wenige Vorbestellungen aus Deutschland braucht es dann, um die Alben auf Platz 15 zu bringen ?

Anders gesagt: Wenn ich es schaffe, vor Mai eine LP aufzunehmen (vielleicht ein paar einfachere, leise gesummte Weihnachtslieder und auf Seite 2 ein eigenes Seastones mit Fingernägelschneidegeräuschen, Oszillator und Samples aus der Technostube; und wenn der Fius davon 30 Stück in Plauen verkauft (Cashback des Kaufpreises durch mich und ein Bier Schmerzensgeld dazu), komme ich dann in die Albumcharts ?

Wieviel Verkäufe dann für eine goldene Schallplatte ?

Grüße,
Daniel

Eigenartige Charts

Torsten @, Freitag, 03. März 2017, 09:58 (vor 2608 Tagen) @ Daniel/DD

Es soll kein Geschäft ausgelassen werden,
http://www.dead.net/store/1970s/may-1977-get-shown-light-all-music-edition?cmpid=dn/2017February21/body&eml=2017February21/3895841/6131962&etsubid=39871318

Das kann man ja gar nicht rechnen: Wenn 7700 Stück gepreßt werden, wie wenige Vorbestellungen aus Deutschland braucht es dann, um die Alben auf Platz 15 zu bringen ?

Anders gesagt: Wenn ich es schaffe, vor Mai eine LP aufzunehmen (vielleicht ein paar einfachere, leise gesummte Weihnachtslieder und auf Seite 2 ein eigenes Seastones mit Fingernägelschneidegeräuschen, Oszillator und Samples aus der Technostube; und wenn der Fius davon 30 Stück in Plauen verkauft (Cashback des Kaufpreises durch mich und ein Bier Schmerzensgeld dazu), komme ich dann in die Albumcharts ?

Wieviel Verkäufe dann für eine goldene Schallplatte ?

Grüße,
Daniel


genau so sehe ich das auch daniel. furchtbares gesamtverhalten.

Eigenartige Charts

cali, Freitag, 03. März 2017, 13:54 (vor 2608 Tagen) @ Torsten

...und aktuell nur noch auf Platz 72. Das macht deutlich, dass das System nur von minimalen Zahlen/Bestellungen charakterisiert ist. Mit 30 Verkäufen hättest du schon die goldene Schallplatte erreicht Daniel.

powered by my little forum                                                    zum Messageboardarchiv (bis September 2013)