Poesie für die Feiertage

Fius, Samstag, 24. Dezember 2016, 12:51 (vor 2651 Tagen)

Besinnliches zum Fest

Wenn der Körper Frost erleidet
und die liebe Familie streitet,
das Auto in die Planke gleitet
und man Schnupfennasen meidet.

Wenn man massenweise Stollen verschlingt
und schreckliche Lieder singt,
der Weihnachtsmann blau von Tür zu Türe hinkt,
man literweise Glühwein trinkt.

Wenn dich besuchen schlimme Gäste,
lassen vom Scmause dir nur Reste.
Wünschen Euch Fius und Anja trotzdem das Beste
zum alljährlichen Heuchel-Feste.[/b]

Poesie für die Feiertage

Arne, Samstag, 24. Dezember 2016, 18:38 (vor 2651 Tagen) @ Fius

Vielen lieben Dank für deine inspirierende Worte.
Das hilft!!!!

Poesie für die Feiertage

Ralph, Sonntag, 01. Januar 2017, 20:28 (vor 2643 Tagen) @ Arne

Nachdem Fius den Feiertagsmarathon mit einem entsprechenden Gedicht eingeläutet hat, schliesse ich das Ganze ab. Nicht noch mit einem Gedicht. Aber trotzdem wird es nicht nur mir munden.

Worum geht's? Viele Straßen in Neubausiedlungen werden heutzutage etwas phantasielos benannt. Z.B. nach ollen Politikern, Forschern oder Wissenschaftlern. Die niederländische Stadt Middelburg in der Provinz Zeeland hat da was ganz anderes im Angebot:

https://goo.gl/maps/ME76eqnh1gy

Die Siedlung wird ja noch ausgebaut, da fällt mir doch glatt mindestens ein weiterer Name ein, der da hinpassen würde. In diesem Sinne alles Gute für 2017, viel Mucke, und, besonders für uns ältere Semester,: Gesundheit!

Ralph

powered by my little forum                                                    zum Messageboardarchiv (bis September 2013)