Alles Mögliche

ronald b @, Sonntag, 28. August 2016, 10:32 (vor 2792 Tagen)

Wir haben uns in der Zeit, auf die wir ForUnited (vergeblich) gewartet haben unterhalten und die aktuelle Diskussion auf der Wheel rekapituliert.

Das Wheel-Konto soll unserer Ansicht nach erhalten bleiben. Wer künftig auf dieses Konto Spendengelder ohne weitere Angaben einzahlt, der zahlt diese in allererster Linie zur Unterstützung unserer Website, und zur Unterstützungen des PITB, welches ja vom Kontoinhaber veranstaltet wird. Darüber hinaus ist es selbstverständlich möglich, auch für andere Veranstaltungen auf dieses Konto zu spenden, die dann im Verwendungszweck zu benennen sind. Unabdingbare Grundvoraussetzung hierfür ist allerdings, dass sich der Veranstalter dieser anderen Veranstaltungen und der Kontoinhaber VORAB darauf einigen konnten, hierfür das Wheel-Konto zu nutzen. Das hat den Vorteil der Flexibilität und Offenheit für neue Veranstaltungen. Einmal im Jahr wird der Kontostand und die Vewendung des Geldes auf der Wheel-Seite veröffentlicht, ohne Nennung der Spender, es sei denn dies wird vom Spender gewünscht. Wir sind kein Verein im juristischen und sonstigen Sinne und das bleibt auch so! Das heißt, wir können keine Spendenbescheide ausstellen. Aus dem Umstand, dass wir kein Verein sind ergeben sich auch letztendlich Verantwortlichkeiten, die bestimmte Leute unentgeldlich und freiwillig übernehmen. Dies gilt zum Beispiel für den Kontoinhaber wie auch für den presserechtlich Verantwortlichen der Wheel-Seite. Potenzielle Spender müssen sich darüber im Klaren sein, dass sie ihr Geld auf das Konto einer Privatperson überweisen. Der Kontoinhaber weist somit eine hohe Integrität auf.

Die Wheel-Seite soll neu gestaltet werden. Auch soll eine stärkere Öffnung Richtung Jamband im Design erkennbar werden. Die Wheel-Seite bleibt ein offenes Forum für gute Musik sowie Werbe- und Infodienst für Deadhead-Veranstaltungen im deutsprachigen Raum. Wer Interesse hat an einer Neugestaltung und -programmierung der Wheel-Seite kann sich auf der Wheel melden. Natürlich ist eine Diskussion im Vorfeld der Veränderungen auf der Wheel erwünscht. Um die Sache effektiv zu gestalten, schlage ich ein verlängertes Wochenende bei mir vor, bei dem die Seite im Wesentlichen neu gemacht wird. Ich könnte mir das zeitlich im Spätherbst/Winter diesen Jahres vorstellen. Aus unserer Sicht »gehört« die Wheel niemanden, es gibt nur ein freiwilliges Engagement für die Sache und für diejenige die es wollen, eine (zeitlich begrenzte) Übernahme von persönlicher Verantwortung und Haftung.

Von Vielen wurde bedauert, dass für das Jahr 2015 keine Fotos auf der Seite stehen. Da ich keine Fotos gemacht habe, bin ich auf die Zusendung der Fotos von Euch angewiesen. Also wer Fotos hat, kann sie mir mailen.

Alles Mögliche

Hajo, Freitag, 09. September 2016, 08:25 (vor 2780 Tagen) @ ronald b

>Wir haben uns in der Zeit, auf die wir ForUnited (vergeblich) gewartet haben unterhalten und die aktuelle Diskussion auf der Wheel rekapituliert.

Was für eine Diskussion?

Alles Mögliche

ronald b, Sonntag, 11. September 2016, 10:49 (vor 2778 Tagen) @ Hajo

nenn es statt Diskussion »Äußerungen«, vielleicht zutreffender.

Unabhängig davon muss hier keine Diskussion und Innenschau stattfinden, das hier ist ein offenes Forum, entweder die Zeit ist für eine Diskussion reif oder eben nicht, oder es besteht gar kein Bedarf (auch gut). Ich seh das gelassen.

Alles Mögliche

Hajo, Sonntag, 18. September 2016, 09:47 (vor 2771 Tagen) @ ronald b

Äusserungen wurden ja schon einige vorgetragen. „Kak“ hat beispielsweise den traurigen Zustand des Wheel vor ein paar Wochen einmal treffend beschrieben:

„Postet eure Veranstaltungen ins Forum, die Zielgruppe schaut bestimmt rein. Seid mal ehrlich, wieviele von euch clicken sich ausserhalb des Forumbereiches durch diese Seite? Ihr wollt, dass eure Veranstaltungen auf die News Seite kommt? Dann macht die Seite auf irgendeinem Server bereit und stellt den Link ins Forum, die Chance, dass die User die Seite finden ist grösser wie im Newsbereich von wheel“.

Das ist nichts anderes als ein Eingeständnis, dass das Wheel (mit Ausnahme des Messageboards) so langweilig geworden ist dass es eh keinen mehr interessiert. Ich habe zwar vor einiger Zeit hier im Forum auch mal was gepostet um auf die FOTM hinzuweisen aber mein Ansatz ist ein anderer: Ich finde es ist dringend an der Zeit dass das Wheel so umgestaltet (und dann auch gepflegt!) wird dass Leute wieder Lust bekommen sich auf der gesamten Website (also nicht nur auf dem Messageboard) umzuschauen. Und dann macht es auch wieder Sinn, Veranstaltungen unter „News“ anzukündigen. Sind wir doch mal ehrlich: So wie´s hier seit Jahren läuft könnte man die Website komplett abschalten und lediglich das Messageboard weiterlaufen lassen, den meisten die hier auf dieser Seite überhaupt noch unterwegs sind würde nichts fehlen.

Lösungsvorschlag: Die Betreiber dieser Website haben offensichtlich kein Interesse das Wheel zu pflegen oder auch nur halbwegs aktuell zu halten. Bei mir kam auch irgendwann einmal die Zeit dass ich keinen Bock mehr hatte und ich habe deshalb Leute gesucht und auch gefunden welche die Website dann übernahmen. Warum schaut Gerd nicht zu, dass er das Wheel an jemanden abgibt der/die sich dafür auch wirklich interessiert und Lust hat alles wieder auf Vordermann zu bringen (unter der Voraussetzung dass das Messageboard erhalten bleibt, klar)? Er würde so auch das Geld, welches ihn die germanheads.de-Domain kostet sparen. So eine neue Website würde wohl auch einige die gelangweilt abgesprungen sind wieder interessieren, da bin ich mir ganz sicher. Und diejenigen denen es eh nur um den Informationsaustausch untereinander geht hätten ja nach wie vor ihr Messageboard, für sie bliebe alles beim Alten. Jedem wäre geholfen, ohne dass irgendjemand Abstriche machen müsste- eine reine Win-Win-Situation für alle!!! Was spricht dagegen?

Lieber Gerd, lieber Ronald, bitte versteht dies nicht als blosse Äusserung sondern als einen sachlichen Diskussionsbeitrag eines engagierten Deadheads mit der Bitte um sachliche Antwort.

Alles Mögliche

kak ⌂, CH, Sonntag, 18. September 2016, 14:21 (vor 2771 Tagen) @ Hajo

aus meinem Statement zu den ganzen Diskussionen rauszuziehen, ich würde den Zustand des Wheel traurig finden und die ganze Homepage würde eh keinen interessieren, finde ich (immerhin als Verfasser MEINES POSTS) ziemlich überraschend.

Die zitierte Passage war ganz einfach mein Tipp, wie ich als Head, der etwas mitzuteilen hat oder eine Party promoten will, vorgehe.
Ich finde diese Möglichkeit sehr cool, also so ziemlich das Gegenteil von traurig.

Ich halte es für unrealistisch, eine Redaktion einzubinden, die eine Homepage so spannend gestaltet, dass ich als Interessierter mich immer wieder durch die gesamte Homepage clicke.
Du hast aber richtig erkannt, mir persönlich(da bin ich wohl Teil der "meisten") reicht dabei die Möglichkeit des Boards und ich freue mich natürlich, wenn darauf Posts sind, die auf aktualisierte Fotos unter "Gathering" hinweisen , den Link zu einer anstehenden Party beinhalten oder darüber informieren, dass unter News die Infos zu PITB zu finden seien.

gruss
kak

Alles Mögliche

Arne, Montag, 19. September 2016, 15:11 (vor 2770 Tagen) @ Hajo

"Die Betreiber dieser Website haben offensichtlich kein Interesse das Wheel zu pflegen oder auch nur halbwegs aktuell zu halten."

So, so, ich frage mich wirklich, wie ein solches Statement zustande kommt. Ich empfehle, den dritten Absatz von Ronald´s erstem Beitrag vom 28.08. in diesem Threat zu lesen. Wie man dann den Schluss ziehen kann, niemand wolle etwas ändern oder aktuell halten, ist mir ein Rätsel.
Nach meinem Wissensstand hat sich aber noch niemand bei Ronald gemeldet (kann mich auch irren), mit ihm an einer "neuen" Wheelseite zu arbeiten. Tut mir leid, aber eine Dringlichkeit kann ich nicht erkennen.
Einen schönen Spätsommer noch!!!!
Arne

Alles Mögliche

ronald b, Freitag, 23. September 2016, 08:44 (vor 2766 Tagen) @ Hajo

Ich war einige Tage im Urlaub, deshalb jetzt meine späte Antwort. Auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole: ich versteh die wheel als offenes Forum - Kritik an der wheel fällt somit ein Stück weit auf den Kritiker zurück. Ich verstehe mich weder als Macher noch als Pausenclown, der die Leute bespaßt. Das was ich machen kann und will - gemeinsam mit Interessierten - ist der Seite eine neue äußere Form zu geben und die Seite halbwegs aktuell halten. Bisher hat sich bei mir in der Tat noch niemand gemeldet, so schlecht kann die Seite - im Umkehrschluss - demnach auch nicht sein.

Ronald

Alles Mögliche

Hajo, Freitag, 23. September 2016, 16:03 (vor 2766 Tagen) @ ronald b

Du verstehst also die Website „The Wheel“ in erster Linie als offenes Forum, nicht als breitgefächerte Seite die unter anderem ein Forum beinhaltet. Genau das ist der Punkt um den es mir geht: Ausser dem Forum passiert hier seit vielen Jahren (!!!) fast gar nichts mehr. Das war so nicht abgemacht!

Das Wort „Macher“ kommt von machen, wenn Du Dich also nicht als Macher verstehst heisst das ja wohl dass Du der Meinung bist dass man als Webmaster nichts machen muss oder habe ich Dich da falsch verstanden? Und engagierte Webmaster die ihren Job ernst nehmen sind für Dich Pausenclowns, auch ne Sichtweise. Nochmal: Mein Vorschlag ist der, dass Ihr die Website abgebt an jemanden, der/die Lust hat etwas zu machen (müsste dann halt entsprechend ausgeschrieben werden). Zum Beispiel auf aktuelle Deadheadmeetings (in 3 Wochen ist ja wieder eins) hinzuweisen, die jeweiligen Veranstalter freuen sich sicher wenn ihr Event hier bekanntgemacht wird. Die Besucher übrigens auch...

Juli und August sind vorbei, da kann man ruhig auch mal so langsam die vergangenen Veranstaltungen aus den Vorankündigungen/Laufband wieder raus- und die neuen dafür reinnehmen. Der Zeitaufwand hierfür bewegt sich im Bereich von ein paar Minuten, man muss nur wollen. Die OE-Kapelle gibt es leider seit 5 Jahren nicht mehr, Billy´s neuestes Album heisst mitnichten „Blues from the Gospel“, viele Links sind schon seit Jahren tot und und und… Einerseits präsentiert Ihr auf „Shirt Gallery“ die tollsten Kunstwerke aber wie die Website selbst aussieht geht Euch am Hinterteil vorbei. Oder haben beispielsweise die potthässlichen Schmeissfliegen im Hintergrund irgendetwas mit den Dead zu tun? Eine Website kann übrigens auch ein Kunstwerk sein. Die Dead haben uns mit den tollsten und abgefahrensten Grafiken beglückt, man könnte sich aus einem riesigen Arsenal bedienen. Warum tut Ihr´s nicht einfach? Es macht überhaupt keinen Spass mehr, hier auf dieser Seite unterwegs zu sein!!!

Genau so habe ich das sinngemäss vor 2 Wochen einem befreundeten Deadhead gesagt, woraufhin der mir ernsthaft den Tip gab „Vergiss das Wheel und tummel Dich auf Facebook“. Was aber wenn´s mir um mehr geht? Wenn ich nach wie vor an der Idee einer Deadhead-Website hänge die diesen Namen auch verdient? Klein beigeben, davonschleichen und Aufgeben ist halt nicht mein Ding, ich glaube das habe ich hier schon oft bewiesen. Das Problem haben wir ja schon lange. So habe ich mir vor einigen Jahren mal die Mühe gemacht eine neue Website zu basteln, hab sie als Demo wie sowas aussehen könnte hochgeladen und hier als Vorschlag gepostet. Es hat sich damals (jaja ich weiss, verbitterter Mann im fortgeschrittenen Alter wärmt alte Kamellen auf) von Euch niemand auch nur im Ansatz dafür interessiert. Und Ihr wollt "gemeinsam mit Interessierten" die Website neu gestalten? Wenn der Webmaster schon so uninteressiert ist, wie soll da Interesse aufkommen? Ich verstehe Euch überhaupt nicht, wie kann man an so einer stinklangweiligen und hässlichen Website so störrisch festhalten? Wenn man keinen Bock hat sollte man´s bleiben lassen und das Ganze abgeben, hab ich damals auch gemacht.

Achso stimmt ja, Ihr wollt ja eigentlich was machen und dann das Wheel "halbwegs aktuell halten", wie Du so schön eigentorschiessend schreibst. Aber leider haben sich halt noch keine halbwegs Interessierten gefunden, womit auch schon wieder alles in Ordnung wäre: "So schlecht kann die Seite - im Umkehrschluss - demnach auch nicht sein". Wir basteln uns die Welt, widdewiddewiesieunsgefällt...

Ich könnte Dir eine ganze Palette von Leuten aufzählen die das Wheel schon vor langem abgeschrieben haben und deshalb hier auch nicht mehr gross reinschauen. Und so ist von den meisten die hier noch unterwegs sind auch kein Widerspruch zu befürchten, die anderen sind ja eh längst weg. Insofern kann man von einer Zustimmungsquote zu Eurer tollen Website von fast 100% ausgehen, also auch hier alles in bester Ordnung. Und wenn doch mal jemand unzufrieden ist traut er sich mittlerweile noch nicht einmal mehr, unter Angabe seines richtigen Namens Kritik zu äussern aus Angst vor Ärger. So weit ist´s gekommen, Ronald!

Also gebt die Seite bitte ab, wie gesagt das Forum würde erhalten bleiben und das ist ja eh das einzige was Euch interessiert. Wo liegt das Problem? Wo steht geschrieben dass Euch die Seite bis zum Lebensende gehört?

Wir diskutieren das jetzt aus, Du selbst hast ja zur Diskussion aufgerufen. Mal schauen was Gerd meint…

hajo

4united, Freitag, 23. September 2016, 18:35 (vor 2766 Tagen) @ Hajo

Ich kann dir nur wieder recht geben. Auf der Seite tut sich nix aber alles wird schön geredet. Naja halt wie immer.

anonyme postings

Hajo, Freitag, 23. September 2016, 18:44 (vor 2766 Tagen) @ 4united

Wie wär´s wenn Du hier mal unter Deinem richtigen Namen schreibst? Wäre der gemeinsamen Sache sehr dienlich!

Alles Mögliche

Peter, Freitag, 23. September 2016, 19:51 (vor 2766 Tagen) @ Hajo

Ich teile Hajos Beobachtung, dass sich auf der "Wheel"-Seite außer im Messageboard nicht viel tut. Ich teile nicht seine Hoffnung, dass eine etwas frischere Seite viele neue Interessenten für Jam-Band-Musik gewinnen würde. Eine Seite, die um eine Band zentriert ist, die seit fast 20 Jahren in ihrer eigentlichen Formation nicht mehr existiert, kann nicht sehr dynamisch sein. (Ähnlich geht es mit den von mir auch gern angesteuerten "Hot Club News"). Und muss es auch nicht; allein die Existenz des Messageboards macht die Seite für uns wertvoll, und ich danke hier den Betreibern.
Bei allem (Teil)verständnis für Hajos Kritik - ich verstehe nicht den durchgehend aggressiven Ton. Ronald hat offenbar nicht soviel Zeit, sich intensiver um die Seite zu kümmern, ein anderer, der sagt: "Ich mach das jetzt!" hat sich bisher nicht gefunden. Das ist vielleicht schade, aber das muss man dann akzeptieren.

Ich finde auch die Architektur der Seite grundsätzlich gut und nicht änderungsbedürftig. Nur ein paar Kleinigkeiten möchte ich hier anregen, für den Fall, dass Ronald oder sonstwer Zeit hat, sich mit einer Neugestaltung zu beschäftigen. Wenn sich nichts ändert, finde ich das aber auch nicht schlimm.
Die "News" sollten eher "Events" benannt werden, oder "Billboard". Unter "News" stelle ich mir "Neues aus der Jam-Band-Szene" vor. Wenn sich jemand dazu berufen fühlte, käme neben dem "Messageboard" noch eine zweite theoretisch aktuelle Rubrik dazu; aber wer soll/will das machen?
Bei "On Tour" wäre es wünschenswert, dass nicht mehr aktuelle Termine sofort gelöscht werden, damit man nicht immer herunterscrollen muss; das müsste sogar automatisch eingerichtet werden können. Wenn nur vierteljährlich gelöscht wird, wäre es m.M. praktischer, wenn der jeweils zeitlich letzte Termin oben steht.
Unter "Gatherings" findet man fabelhafte Photodokumentationen. Es wäre noch schöner, auch die Events dokumentiert zu finden, zu denen es keine Bilder gibt - also etwas die gesammelten PITB-Ankündigungsplakate und die zu anderen Veranstaltungen. Auch wo es Photos gibt, wäre das Ankündigungsplakat eine Bereicherung. (Oder gibt es das, und ich hab's nicht gefunden?)
Bei "Artists" könnten noch einige Bands mehr eingetragen sein, die bei Deadhead-Meetings gespielt haben (Pelagic Zone, Strange Country, Diff, . . .). Aber auch das müsste jemand machen. Am besten die Bands selber, die ja in anderen Foren Selbstdarstellungen eingestellt haben. Wenn ihr hier mitlest: Schickt eure Datei ein !
Und bei einigen Bands müsste man wohl das Verfallsdatum angeben, vielleicht sie in ein Archiv: "Jam-Band-History " verschieben. Die Wheel-Seite wird irgendwann auch für Historiker mal interessant sein. Nicht nur an jetzt denken !

Ronald, lass dich nicht vergraulen, die meisten von uns freuen sich, dass du das machst, was du machst.

Alles Mögliche

ronald b, Freitag, 23. September 2016, 20:40 (vor 2766 Tagen) @ Peter

danke für den letzten Satz, Deine Vorschläge nahm ich auf

Ronald

Alles Mögliche

ronald b, Freitag, 23. September 2016, 20:12 (vor 2766 Tagen) @ Hajo

Lieber Hajo, wenn Du irgendwelche »abgefahrenen Ideen« hast, kannst Du die hier ja einbringen, im Sinne von mitmachen (nicht von »Macher«, die hat die Welt genug), ansonsten hab ich einfach keine Lust mich mit Dir rumzustreiten oder gar Krieg zu führen, die Truppen werden ja schon wieder in Stellung gebracht (siehe Dein alter ego 4united).

Ich hab heute die Karten von Michelberger Music am 1. und 2. Oktober 2016 in Berlin bekommen, da freu ich mich richtig drauf, denn darum geht es hier - Music is the best - und alles hier von Dir Vorgebrachte nachgeordnet. Wenn das Spruchband um wenige Wochen später geändert wird ist das völlig wurscht. Nicht wurscht sind wichtige Termine, wie z.B. Dein Fire On The Mountain, das ich noch am selben Tag auf die Seite genommen habe, als ich die Information von Dir bekam.

Ronald

Alles Mögliche

Hajo, Samstag, 24. September 2016, 10:45 (vor 2765 Tagen) @ ronald b

Hi Ronald,

für den Fall dass dieser ominöse „4united“ hier „Truppen in Stellung bringt“ oder gar „Krieg führen will“ wie Du schreibst sage ich Dir/ Euch jetzt schon meine uneingeschränkte Solidarität und Unterstützung in diesem Punkt zu aber ich glaube nicht dass es so weit kommt. Ich kann seinen Frust zwar nachvollziehen da ich in einigen Punkten ähnlicher Meinung bin aber wenn´s drauf ankommt kneift er. Er hat sich nicht einmal getraut, ein definitiv abgemachtes Gespräch in Schneidenbach zu führen obwohl ein klärendes Gespräch eigentlich genau das ist was wir hier schon lange einmal bräuchten. So ein Gespräch (oder nennen wir es ganz allgemein fairen Meinungsaustausch zum Zwecke der Konfliktlösung, man kann sowas auch per mail oder telefonisch machen) habe ich schon so oft vorgeschlagen dass ich es gar nicht mehr zählen kann. Ich habe daher viel Hoffnung in die geplante Aussprache gesteckt, leider kam es nicht dazu.

Dein Posting von gestern mit dem Pausenclown war schon heavy! Meine Antwort darauf würde ich sicherlich heute etwas anders schreiben und es ist mir daher wichtig zu betonen dass es mir nicht um Dich als Person geht. Ich bin und bleibe halt in dem Punkt, was die Aufgaben eines Webmasters sein sollten anderer Meinung als Du. Dass Du die FOTM angekündigt hast hat mich gefreut und ich habe mich bei Dir dafür bedankt. Dein Argument dass es wurscht ist wann man die Website aktualisiert teile ich hingegen überhaupt nicht. Meiner Wertschätzung Dir gegenüber tut dies jedoch keinen Abbruch.

Lieber Gruß,
Hajo

------------------------------------------------------------------------------------

Grundsätzlich geht es um viel tiefer gehende Probleme, deren Behebung von den Betreibern dieser Seite seit über einem Jahrzehnt konsequent verweigert wird da ihrer Meinung nach eigentlich alles in Ordnung ist (von ein paar Störern wie mir und anderen abgesehen). Ich könnte hier jetzt wieder eine ellenlange Abhandlung schreiben was meiner Meinung nach hier seit vielen Jahren schief läuft aber ich sehe keinen Sinn darin, bereits bekannte Argumente neu zu verpacken und zu veröffentlichen. Stattdessen beschränke ich mich darauf, ein paar Fakten aufzulisten:

-Nachdem ich die Website Ende der 90er abgegeben habe hat sich ein „Kollektiv“ gegründet welches diese Website seitdem betreibt. Dieses Kollektiv bestand anfangs aus schätzungsweise 8-10 Leuten. Die meisten sind schon lange ausgestiegen, zum Teil unter Austragung eines öffentlichen Riesenkrachs. Unter ihnen mehrere Veranstalter von tollen Deadheadmeetings, die mit dem Kollektiv gebrochen haben. Diese Leute machen seitdem keine Meetings mehr. Bei Treffen wurden Miese in vierstelliger Höhe gemacht. Mit Ausnahme der Veranstalter des PITB erhielt niemand eine Beihilfe seitens der für solche Zwecke eingerichteten Solidaritätskasse. Das Kollektiv sagt hierzu dass Hilfe angeboten, jedoch abgelehnt wurde. Ich behaupte das Gegenteil.

-Es gibt Leute, welche das Kollektiv als ungewählten „Vorstand“ betrachten, mit dem man sich besser nicht anlegt. Diese Leute empfinden es so, dass es bei den Germanheads ein Oben und Unten gibt. Die meisten dieser Leute ziehen es vor ihre Meinung für sich zu behalten, da es sonst Ärger geben könnte. Ein paar davon haben ihre Meinung anonym kundgetan, zum Teil in einem Ton welchen auch ich nicht gut finde. Was meinen Krach mit dem Kollektiv 2003 angeht habe ich mich für meine damalige Überreaktion mehrfach entschuldigt. Diese Entschuldigungen wurden nie angenommen. Auch Gesprächsangebote meinerseits wurden allesamt abgelehnt. Das Kollektiv hat noch nie Fehler eingestanden, von einem Posting von Ronald abgesehen in welchem er Fehler finanzieller Art ein Meeting in der Schweiz betreffend zugegeben hat . Die damaligen finanziellen Geschehnisse waren Auslöser meines Krachs mit dem Kollektiv.

-Was die heutige Situation angeht gibt es Leute die mit dem Zustand unserer gemeinsamen Website unzufrieden sind. Es gibt andere wiederum die zufrieden sind. Letzteren geht es mehr um das Messageboard, den erstgenannten mehr um die Website als Ganzes.

Das war eine Aufzählung von Tatsachen über die wir so denke ich einig sind. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass die Gründung des Kollektivs ein Fehler war der zu unnötig viel Ärger geführt hat. Da es von nicht wenigen so gesehen wird dass es hier bei den „Germanheads“ ein Oben und Unten gibt plädiere ich dafür, dass das Kollektiv die Führung der Germanheads-Website abgibt. Um eine Website zu betreiben braucht es eine einzige Person welche für die Formalitäten zuständig ist. Eventuell noch eine oder mehrere Personen zur Pflege der Seite wenn´s der/die eine allein nicht kann oder will. Diese Person sollte keinem der beiden „Lager“ (blödes Wort, ich weiss) angehören, womit selbstverständlich auch ich ausgeschlossen wäre. Da ich im Bereich Webdesign recht fit und auch motiviert bin könnte ich mir lediglich eine rein technische Mitarbeit vorstellen, um auf Ronald´s Vorschlag mitzumachen einzugehen. Zu keinem Zeitpunkt darf es jedoch dazu kommen, dass polarisierende Leute wie unter anderem auch ich irgendeine wie auch immer geartete Kontrolle über die Website besitzt. Grundlage der neuen Website sollte m.E. sein, dass alle daran Interessierten gleiche Rechte haben und niemand „von oben herab“ behandelt wird.

Zur Beurteilung und Lösung des Gesamtkonflikts schlage ich vor, dass sowohl Betreiber als auch dem Kollektiv positiv gegenüberstehende Besucher dieser Website ihre Argumente vorbringen warum es gut ist, ein Kollektiv zu haben. Ich bin für Gegenargumente offen und dankbar. Auch fände ich es schön wenn Leute, denen es zwar stinkt die sich aber nicht trauen ihren Standpunkt öffentlich darzulegen dies trotzdem machen würden. Wenn wir dieses Dauerproblem gelöst kriegen wird es auch keinen weiteren Krach mehr geben, da die Ursache beseitigt wäre. Das ist meine feste Überzeugung. Aber auch für den Fall dass wir keine Lösung finden und alles so weiterläuft wie bisher habe ich keine Lust, in Endlosschleife hier rumzustänkern. Ich würde mich in diesem Fall komplett zurückziehen und meine Herzensangelegenheit „The Wheel“ endgültig und für alle Zeit als gescheitertes Projekt begraben. Meine langjährigen Bemühungen, entstandene Konflikte zu lösen würde ich ebenfalls einstellen.

Alles Mögliche

ronald b, Samstag, 24. September 2016, 11:12 (vor 2765 Tagen) @ Hajo

Ich denke, Du verrennst Dich da in etwas, kennst Du den Film »Lenny Bruce« mit Dustin Hoffman als Lenny Bruce (Regie Bob Fosse, 1974)?

Alles Mögliche

Hajo, Samstag, 24. September 2016, 12:30 (vor 2765 Tagen) @ ronald b

Ich kenne den Song und weiss um was es geht.Den Film hab ich gesucht aber nicht gefunden.

Alles Mögliche

ronald b, Samstag, 24. September 2016, 13:41 (vor 2765 Tagen) @ Hajo

https://de.wikipedia.org/wiki/Lenny_(Film)

Die Beschreibung auf wiki ist aber nicht besonders gut. Der Film spielt Ende der 50er und Anfang der 60-er Jahre in den USA. Interessant an dem Film ist, nachdem Lenny mehrmals wegen seiner politischen und gesellschaftspolitischen Statements in den shows verhafted wird, arbeitet er sich juristischer sehr intensiv in seinen Fall ein und hat viele Gerichtstermine, dann fängt er an, seinen Fall in den shows zu behandeln. Das ist naturgemäß eher trocken, am Anfang hört das Publikum ihm höfligkeitshalber noch zu, relativ schnell verlieren sie jedoch das Interesse, weil es einfach langweilig und letztendlich selbstgerecht wird.

Alles Mögliche

Hajo, Samstag, 24. September 2016, 15:59 (vor 2765 Tagen) @ ronald b

Ausserdem war er heroinsüchtig, der Song ist trotzdem klasse. Selbstgerecht laut Duden:

"von der eigenen Unfehlbarkeit überzeugt; zu keiner Selbstkritik fähig, keiner Kritik zugänglich".

Ich denke das Gegenteil habe ich oft genug bewiesen, zuletzt mit meiner Bitte um Gegenargumente und dem Wunsch, gemeinsam nach einer Lösung zu suchen. Ich habe keine Lust so zu diskutieren, wünsch Euch alles Gute und verabschiede mich von dieser Website.

Hajo der Selbstgerechte, dem es nur um sich selbst geht

Alles Mögliche

4united, Samstag, 24. September 2016, 18:10 (vor 2765 Tagen) @ Hajo

Hi und schon wieder wurde es geschafft jemanden Mundtot zumachen. Ok ish muss zugeben das ich vieles von Hajo nicht nachvollziehen kann. Mal sagt er seine Meinung offen und mal zieht er aussagen wieder zurück. Aber das muss ja jeder selber wissen. Traurig ist nur das jede andere Meinung hier nieder gemacht wird und zum Teil auch beleidigend. Ein Grund für ein Psydonym. Ich kenne einige Heads aus D die sich darüber kaputt lachen und lieber Kontakte nach Amerika pflegen. Ist das nicht traurig. AlsoLeute immmer so weiter machen dann bleiben noch ein paar Heads übrig und der Rest bleibt lieber zuhause.

Machs gut Hajo macht es gut deutsche Deadheads. Für mich war es das dann auch und für viele Andere auch. Da bin ich sicher

Alles Mögliche

Georg Gockelei @, Region Bonn-Rhein-Sieg, Freitag, 23. September 2016, 17:33 (vor 2766 Tagen) @ ronald b

..Wie der Zufall es so will,hatte ich zum gleichen Zeitpunkt (heute um 16:04)eine Email zum Ronald gesendet,als ich daraufhin die Kommentare von Hajo las.Eigentlich wollte - und möchte ich,noch am Wochenende,einen lobenden Kommentar zum Forum hier schreiben!..Wegen der Koinzidenz deshalb hier nur in Kürze: Nach circa 20 Jahren wollte ich, spätestens zum Sommerfest"Feier on the Mountain",zu der ich leider auch nicht reisen konnte,nochmal einen Kontakt zum Hajo aufnehmen. Da es keine große Wichtigkeit gab (& er keine Email-Adr. angegeben hat),kam es leider bisher nicht dazu..Leider gabs auch keine Nachlese,wie das Fest gewesen ist-für die Daheimgebliebenen...Also vorab: Für mich ist das "Wheel"-Forum(-seit ich ab 2014 I.Net Anschluß habe),eine schöne Bereicherung im Alltag. Die leichte Zugangsmöglichkeit;das Design mit den Bienen ! & dem Retrolook "Skull",sowie den Links & Rubriken (die teilweise aufgefrischt gehören,b.z.w.ergänzt!) Dies schrieb ich auch vorhin dem Ronald & werde zwei oder drei Ergänzungen am Wochenende hier vorschlagen.No Problem! Insgesamt also ein Lob an diejenigen,außer den Teilnehmern der Beiträge,die das Forum aufrecht erhalten.."Never Change A Running System"! Die Kontroversen zu I.net Seiten kenne ich noch von der europäischen Rainbow-Info-Coordination vor ca.16 Jahren.Nur ging es damals,vor Ort,ums Für oder Wider,b.z.w.der Inhalte eines Forums generell.Diese Diskussionen waren Zeitverzehrend und daher oft "destruktiv" und der Hauptsache nicht angemessen! Zur Ehrenrettung der Pausenclowns sei noch bemerkt das ich wie Wavy Gravy,den ich in Berkeley kennenlernte,zeitweise auch einer bin...Danke !."Turn on your Lovelight..and leave it on..! (remember Pig Pen!)..Alles Gute & bis demnächst..Gruß : Georg **

Alles Mögliche

Hajo, Freitag, 23. September 2016, 18:02 (vor 2766 Tagen) @ Georg Gockelei

>Zur Ehrenrettung der Pausenclowns sei noch bemerkt das ich wie Wavy Gravy,den ich in Berkeley kennenlernte,zeitweise auch einer bin...

Und das nicht nur in den Pausen, kann mich noch gut an Deinen tollen Auftritt 1994 in Karlsruhe erinnern, haha. Freu´mich von Dir zu hören und ich hoffe Dir geht´s gut. Meine eMail stand übrigens damals in der Ankündigung und hier im Forum. Wie´s auf der FOTM war: Auf der Germanheads-Facebookseite sind ein paar Videos oben. Eine Nachlese wollte ich als Veranstalter nicht machen und andere haben auch keine geschrieben, was soll´s ich brauch das nicht. Aber es war klasse.
Grüßle, Hajo

Alles Mögliche

georg gockelei @, Region Bonn/Rhein-Sieg, Montag, 26. September 2016, 19:53 (vor 2763 Tagen) @ ronald b

..Hallo ! Leider bin ich am Wochenende doch nicht dazu gekommen eine übersichtliche Form zu den Ergänzungen für die Rubriken & Links zu senden.( Wie diese dann ausgesucht werden,bleibt ja "Euch"überlassen.-Intern habe ich bereits einige Ergänzungen weitergeleitet. ) Ansonsten ist,nach meiner Meinung,die Gesamtaufmachung der Wheel-Forum Seiten sehr gut!..Zum eventuellen Allgemeininteresse will ich also in den nächsten Tagen noch zusätzliche "Links"zu weiteren Foren & Medien an dieser Stelle auflisten. Ob diese,vielen von Euch,schon bekannt sind,weiss ich ja wiederrum nicht.Da der "Sturm im Wasserglas" mit den Kontroversen nun zunächst vorbei scheint,kehrt wieder Besonnenheit ein. Soviel also für heute.-Danke & liebe Grüße von Georg & Holly von den "Wharf Rats`"!

Alles Mögliche

Gerd @, Dienstag, 27. September 2016, 08:09 (vor 2762 Tagen) @ georg gockelei

Hi, Georg,

schön, mal wieder was Positives hier zu lesen. Wir wissen um den Nachholbedarf, den wir auf der Website haben, und wir sind froh, dass sich Menschen anbieten, uns dabei zu helfen.
Kurz und knapp, jeder, der uns nicht hasst wie die Pest, ist hier willkommen, mitzumachen. Das wollte ich noch mal ganz klar sagen.

Gerd

powered by my little forum                                                    zum Messageboardarchiv (bis September 2013)