PITB Summer Special 2016

Strange Country ⌂ @, Hamburch, Sonntag, 21. August 2016, 12:06 (vor 2777 Tagen)

Beste Grüße aus Hamburch,

Strange Country habe es sehr genossen, auf dem PITB Summer Special zu spielen. Das war wirklich eine Veranstaltung, in die man sich reinkuscheln konnte - manche von uns haben dabei sogar ausreichend Schlaf bekommen.

Für uns war alles besonders spannend: Benny, Pawel und Stephan standen quasi zum ersten Mal mit uns auf der Bühne. Dann gleich sechs Stunden Musik anzubieten war eine ganz schöne Aufgabe, es hat uns allerdings unglaublich viel Spaß gemacht. Gerade am Dylan-Set hatten wir viel Freude, schön, dass wir durften ;-)

Mit den Schweizer und Ansbacher Kollegen war es ein Fest, klasse, dass wir uns durch das Konzept Bandcamp gleich so gut kennenlernen durften müssen haben sollen - sonst kann man auf Festivals auch gut aneinander vorbeispielen, hier wussten wir ziemlich schnell wie wir so ticken. Und riechen, Fünfzehnmann-Proben in einem Schlafzimmer bieten einen besonderen Reiz.

Wir sind ganz erfüllt zurückgefahren und kommen gerne wieder.

Hat vielleicht jemand schicke Fotos geschossen? Gerne an strangecountr@freenet.de, wir freuen uns!

Danke Mars Mushrooms,
danke Aoxotoxoa,
danke Fips & Crew,
danke Gerd und Beate
und natürlich Arne und Anneliese.

Bis bald!

Ole
Strange Country

PITB Summer Special 2016

Arne, Mittwoch, 24. August 2016, 14:43 (vor 2774 Tagen) @ Strange Country

Es ist wirklich kaum zu glauben, zu was ein "brainstorming" gut sein kann. Als wir 2014 zusammen saßen, und die Idee des Bandcamps entwickelten, konnte sich wirklich niemand vorstellen, was daraus wird. Bis zum Beginn der großen Sause war ich mir nicht sicher, ob das wirklich so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe.
Und siehe da! Es hat funktioniert!!!!! Zumindest meine Erwartung wurde bei weitem übertroffen. So dachte ich mir, das bei den Überraschungssets mal der eine, mal der andere von einer anderen Band mitspielt. Das sich aber jeder der drei Sets zu einem nahezu orchestralen Event ausweitet, das hatte ich in den kühnsten Träumen nicht erwartet. Geza und die Jungs haben wirklich etwas auf die Beine gestellt, das noch seeehr lange im Gedächnis haften wird. Ein Besucher sagte mir, das dieses Fest musikalisch das Beste war, das er in diesem Rahmen je gehört hat. Und was hat dieser Besucher? Er hat Recht!!!!!
Offensichtlich hatten wir bei der Auswahl der Bands ein gutes Händchen. Die Art und Weise, wie die Musiker aller Bands vom ersten Zusammentreffen bis zum Schluß miteinander umgingen, zollt mir großen Respekt ab und ich ziehe davor meinen imaginären Hut. Vielen, vielen Dank dafür, das wir das mit euch erleben durften!!!! Das war wirklich nicht selbstverständlich. Sehr schön fand ich übrigends, das beide Bands, die bis jetzt ihre Eindrücke schilderten, klar zum Ausdruck brachten, das sie etwas aus Schneidenbach mitgenommen haben, was sie selbst in dieser Art nicht erwartet hatten. Ein ganz großer Dank auch an Fips und seine Crew! Sie zauberten einen großartigen Sound. Und die Auftritte von Fips an der Geige (scheiß Technik, manchmal) setzen dem ganzen noch die Krone auf. Danke!!!!!!!
Und wer jetzt glaubt, das beim nächsten Mal alles wieder so toll abläuft, dem muss ich sagen, das es mir schwer fällt zu glauben, das wir das wieder so hinkriegen. Wir werden aber daran arbeiten.
Ein großes Dankeschön auch an alle, die dieses Jahr so zahlreich den Weg nach Schneidenbach gefunden haben. Ohne euch wäre dieses Fest nicht machbar! Ihr zaubert eine Athmosphäre auf diesen, sowieso schon malerischen, Platz, die einfach nicht zu toppen ist. Zu schade, das einige aus verschiedenen Gründen nicht dabei sein konnten.
Aber bitte grämt euch nicht, denn in 2017 beim nächsten PITB in Plauen können wir dann wieder gemeinsam magische Momente erleben.
Einen ganz kleinen Wermutstropfen hat es dann doch für mich gegeben. Denn mein Angebot, vor Ort mit den Leuten zu sprechen, die sich in den letzten Wochen über gewisse Dinge beschwert hatten, wurde leider nicht angenommen. Wart ihr nicht da? Was war der Grund, das Gespräch doch nicht führen zu wollen? Habe ich womöglich mit den Leuten gesprochen, ohne zu wissen, das sie es sind? Ich weiß es nicht. Und ich bedaure, das diese Chance nicht genutzt wurde.
Und zum Schluß noch eine Bitte. Es wäre ungemein hilfreich, wenn viele von euch eure Eindrücke hier auf dem Board mitteilen würden. Und auch gerne Kritik äußern, in der Richtung, was kann man besser machen, was sollte man ändern etc.. Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht; weshalb Kritik auch hilfreich sein kann. Weiterhin wäre es schön, wenn dem Ronald (seines Zeichens Webmaster) Fotos für unsere Rubrik "Gatherings" schicken würdet. Zur Erinnerung wäre das doch sehr schön.
Danke, danke, danke, danke.........!!!!!!!!!!!!!!
Arne

PITB Summer Special 2016

Gerd @, Freitag, 26. August 2016, 16:46 (vor 2772 Tagen) @ Arne

Uns erreichte das Resümee von Ina und Andreas, welches ich Euch nicht vorenthalten möchte:

"Wir haben ein wunderschönes Festival erlebt! Es war sehr familiär durch die vielen Kinder und sehr kreativ durch den Workshopcharakter. Es gab von unserer Seite KEINEN Ärger(was bei manch kleineren Veranstaltungen nicht selbstverständlich ist). Auch von Seiten der Nachbarschaft waren keine Beschwerden zu vernehmen, da eine angenehme Lautstärke, gute Kommunikation vorab und Einhaltung der Zeiten gegeben waren. Es sind keine Schäden zu beklagen. Ich habe nur selten ein so aufgeräumtes und sauberes Außengelände übernommen. Wir haben die Zeit als ein gutes Miteinander erlebt, wo für manche Stresssituation immer von Seiten der Gäste Geduld und Verständnis da war. Die Parksituation war sehr gut geregelt. Die Belange des Brandschutzes waren zu jeder Zeit erfüllt. Auf dem Grundstück hätten nach unserer Meinung auch noch mehr Zelte Platz. Das Haus war gut gebucht, und auch die "Probenräume" waren noch ausreichend. Ich denke, die Sanitär- und Toilettensituation war ebenfalls ausreichend.
Wenn wir nach dem Festival einen geschwächten Eindruck gemacht haben, so mag es daran liegen, dass es einschließlich Vor- und Nacharbeit doch ziemlich arbeitsintensiv war, und wir auch nicht mehr die Jüngsten sind. Das Festival hat uns insgesamt aber viel Freude bereitet.
Wir verbleiben wie abgesprochen mit dem Termin 2018 und der Absprache dazu Himmelfahrt 2017."

PITB Summer Special 2016

Sigi, Sonntag, 04. September 2016, 18:28 (vor 2763 Tagen) @ Arne

Nun, Eindrücke beschreiben, so einfach und doch so, naja, viel - viel zu viel zu viel zu schreiben.
Die Örtlichkeit - ja, dass es sowas gibt, also dass es das wirklich gibt, sowas gibts echt, also wenn ichs nicht erlebt hätte, ich könnts mir nicht schöner malen.
Die Wirtsleut - ja, dass es sowas gibt, also dass es das .... ich glaub, ich wiederhol mich...
Die Menschen - ja, dass es euch alle gibt, die die man schon kennt, die die man kennenlernt, kennenlernen darf .... und .... ich könnts mir nicht schöner malen. Mist, ich wiederhol mich dauernd (Moment, Olli, wo warst Du????)
Die Musik - ja, dass ich mal Hurricane, Isis und One more Cup of Coffee live in dieser Qualität, mit dieser Ausstrahlung und und und hören darf, hätt ich mir in diesem Leben nicht mehr träumen lassen. Von der dunklen Seite des Mars gar nicht zu sprechen - und vor allem - immer diese vielen Leute, denen man das Grinsen aus dem Gesicht schlagen müsste, auf der Bühne, und diese Geigen und Gesänge und, ähem, Hopp Schwiiitz!!!

Die Gastgeber - ähem.... Eure Akkulaufzeiten sind einfach brutal, Danke Danke Danke!!!

Alles erdenklich Gute an alle!
Sigi

powered by my little forum                                                    zum Messageboardarchiv (bis September 2013)