Musik machen verboten?

Arne, Montag, 10. August 2015, 12:25 (vor 3188 Tagen) @ matthias

Und wie ich es genieße!!! Seit 1996 gab es ja fast dutzende von Konstellationen, in denen die Dead-Mitglieder zusammen, oder mit anderen zusammen gespielt haben. Und jede dieser Formationen habe ich mir angehört und mich daran erfreut. Und ich freue mich jetzt schon auf alles, was da noch so kommen wird.
Das ist aber nicht der Punkt meiner Kritik. Im Dezember 1995 haben die restlichen Mitglieder das Ende von Grateful Dead verkündet. Und das war richtig. Denn ohne Jerry sind die Dead nicht mehr die Dead, so wie die Stones ohne Mick Jagger nicht mehr die Stones sind. Mich ärgert einfach dieser Etikettenschwindel der Chicagoshows. Der Name wird mißbraucht, um noch mehr Profit zu machen. Wenn man mal ein bißchen rechnet, dann waren das für drei Konzerte mal eben so ca. 40 Millionen Dollar!!!! Plus das was jetzt noch durch weitere Vermarktung kommt. Der Unterschied zwischen Bill Graham und dem Herrn Shapiro ist der, das für Bill die Musik und die Fans im Mittelpunkt standen (natürlich auch sein Konto) aber beim Shapiro scheint es mir nur das Konto zu sein.
Also nochmal: Musikalisch alles im grünen Bereich, nix mit Musik machen verboten. Bitte so weitermachen!!!!!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum                                                    zum Messageboardarchiv (bis September 2013)