Wichtige "Happy/sad-News" für alle AoxoToxoA-Begeisterten!

Flo ⌂ @, Luzern, Freitag, 22. Mai 2015, 14:55 (vor 3260 Tagen)

Liebe Germanheads


Lange hat man sehr wenig von uns gehört. Wir haben eine lange Baby-Pause hinter uns und haben es zwar oft in den Proberaum, aber nur wenig auf die Bühne geschafft. Das hatte ganz verschiedene Gründe.

Bereits seit längerer Zeit ist klar, dass unser Bassist Michi ab Juli für ein Jahr auf Reisen geht. Nach vielen Überlegungen und Diskussionen haben wir uns entschlossen, nicht mit einem Aushilfs-Bassisten weiterzumachen, sondern auf Michi zu warten. In der Zwischenzeit widmen wir uns unseren musikalischen und nicht-musikalischen Beschäftigungen, gut möglich, dass man davon ab und zu etwas zu hören bekommt. Wir bleiben also dran, (auch miteinander) Musik zu machen und kehren im spätentens im Sommer 2016 wieder auf die Bühne zurück.
Wer gerne per Mail über unsere Aktivitäten informiert werden möchte, schreibe mich bitte kurz an, um den Newsletter zu bekommen: flo(at)aoxotoxoa.com
Es ist unsicher, ob die Infos weiterhin via AoxoToxoA-Homepage publiziert werden.

Wir sind aber noch nicht ganz so weit. Anfangs Juni finden noch zwei Konzerte vor der Pause statt, es wird die letzte Gelegenheit sein, die Band für eine lange Zeit zu erleben.


- Am Fr, 12. Juni 2015 spielen wir in Michis Heimatstadt Luzern. Das "Uferlos", ehemaliger Schwulen- und Lesbenclub, scheint für unsere Konzerte perfekt zu sein. Wir werden uns sogar den Luxus von zwei Schlagzeugen auf der Bühne leisten können. Spielbeginn ca. 22 Uhr, Geissensteinring 14, 6002 Luzern.


- Wer mag, kann anschliessend gerade weiter nach Sempach, 20 Autominuten von Luzern pilgern, wo wir am Tag darauf auf Flos Bauernhof in Sempach in familiärer Atmosphäre den Abschluss dieser Ära der Bandgeschichte zelebrieren. Am Sa, 13. Juni stehen wir das letzte Mal in diesem Jahr mit Michi auf der Bühne. Für diesen Anlass sind weitere Bands eingeladen:


Man darf gespannt sein auf die neuen Sounds von Wua Wua aus Solothurn, auch die Interstellar Supercops aus Luzern dürften vielen Grateful Dead-Fans sehr gefallen, der ehemalige Terrapin Station Orchestra-Gitarrist Jönu bringt seine neue Band Penkowski mit und Cloud (mit mehr AoxoToxoA- als Nicht-AoxoToxoA-Mitgliedern) ist den meisten ein Begriff, und zu Last Avenue muss man ja eh nichts mehr sagen, was man nicht schon in der Presse gelesen hätte.

Programm:
14.00h Jam
15.45h Wua Wua
18.00h Interstellar Supercops
19.30h Last Avenue
20.30h Cloud
21.45h Penkowski
22.30h AoxoToxoA


Dieser Anlass ist weniger als ein gewöhnliches Konzert, sondern mehr als ein "Familienfest" geplant. Nicht von der bürgerlichen, gesitteten Atmophäre her, es ist mehr die unkonventionelle, einfache Organisation gemeint. Das betrifft vor allem die Bereiche Bar: ein Brunnen gefüllt mit Dosenbier und alkoholfreien Getränken, kein angebotenes Essen: wer essen will, bringt was mit (und teilt es mit seinen "Brüdern" und "Schwestern"), ein Grill (zum Selbst-Befeuern) ist vorhanden, zum Übernachten steht ein grosser Platz für Zelte oder Busse zur Verfügung - aus Sicherheitsgründen schläft aber niemand in der Scheune oder im Stroh!

Zur Navigation benutzt man am besten Google Maps und gibt "Lebern, Sempach" (Schweiz) ein. Man ignoriert ein Fahrverbot und kommt direkt zur grossen Holzscheune, ca. 80 m südlich des Schildes (gesehen bei Google Maps). Mit den ÖV fährt man am besten mit dem Postauto zur Haltestelle "Meierhöfli" in Sempach. Von da sind es 10 min zu Fuss. Anreise per ÖV wird bevorzugt, es sind nur beschränkt Parkplätze vorhanden.

Infos: 0041 (0)78 756 18 21


Wir hoffen, noch einmal viele von euch zu sehen und zu hören! Und sonst bis im Sommer 2016...

Flo und AoxoToxoA

[image]

[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum                                                    zum Messageboardarchiv (bis September 2013)