Neues Messageboard eingerichtet!

Ralph, Donnerstag, 03. Oktober 2013, 07:51 (vor 2119 Tagen)

Nachdem dieses Board viel Zustimmung erfahren hat, habe ich es als Standard eingerichtet.
Die Änderungen gegenüber unserem alten Messageboard sind nicht so groß, außer dass es mehr Möglichkeiten bietet. Es gibt halt oben einen gelben Balken, in dem ihr u.A. die Darstellung ändern könnt. Die einzelnen Threads sind jetzt durch eine Leerzeile getrennt. Ich habe die Schrift etwas kleiner gemacht, damit mehr Beiträge auf dem Bildschirm passen. Und rechts gibt es eine Box, in der die letzten fünf Einträge aufgelistet werden. A pro pos Einträge: sie können 5 Minuten lang verändert werden. Threads, bei denen der letzte Beitrag 30 Tage zurück liegt, werden geschlossen, es kann darin nicht mehr gepostet werden.

Wen es interessiert: die Benutzer online im unteren gelben Balken bezieht sich immer auf die letzte halbe Stunde. Rechts in diesem Balken geht es zu einem Kontaktformular, falls noch jemand technische Fragen an mich hat.

Wie geschrieben, bis auf Weiteres kann ohne Anmeldung gepostet werden. Sollte das aber von Spammern missbraucht werden, so muss das umgestellt werden. Eine Registrierung hier kostet nichts und die persönlichen Daten wie E-Mail Adresse werden natürlich nicht weiter gegeben.

Das alte Messageboard ist archiviert worden, den Zugang zum Archiv findet ihr hier:
Archiv
(ein ständiger Link dahin befindet sich auch ganz unten auf diesem Board).

Das Forum1 habe ich nur deaktiviert (aber nicht gelöscht), das unpraktikable Forum2 hingegen in das Cybernirwana geschickt. Das ebenfalls nicht mehr funktionierende Trade Corner wurde gelöscht. Es wurde eh zu selten benutzt. Wer Wünsche hat, kann es auch hier ins Board posten.

Die durch den Hoster erzwungenermaßen durchgeführte Umstellung auf das neue Messageboard hat mich vier Tage Arbeit gekostet. Ich hoffe, ich habe jetzt Ruhe, denn in meinem privaten Bereich gibt es vieles zu tun, z.B. steht eine neue Küche an.

Diesen Beitrag werde ich für eine Zeitlang oben lassen (angepinnt), damit auch neue Besucher das mitkriegen. Ansonsten werde ich, wie vorher auch schon, das Board nicht moderieren. Bin halt auch nur ein, wenn auch registrierter, Benutzer.

Auf dass wir hier viele interessante Neuigkeiten erfahren werden und zusammen etwas Spaß haben werden!

Let it flow!
Ralpht


gesamter Thread:

 

powered by my little forum                                                    zum Messageboardarchiv (bis September 2013)