Terrapin Flyer kommen nach Berlin
Liebe Leute, die ihr gerne gute Musik hört, ich kann heute was Schönes ankündigen: Wir bekommen Besuch aus Amerika: Musiker der Band Terrapin Flyer reisen nach Berlin und spielen zwei Abende im Kulturhaus Insel Berlin, auch bekannt als Insel der Jugend. Und zwar am 27. Und 28. Februar des kommenden Jahres, an einem Freitag und Samstag also. Ein oder zwei Gastmusiker werden noch mitkommen, was alles noch spannender macht. Das wir bestimmt ein tolles Fest, um den Winter aufzulockern.
Wer nicht weiß, worum es sich dreht, hier eine kleine Übersetzung aus dem Netz:
„In den letzten 25 Jahren haben Terrapin Flyer mit den besten Musikern der Grateful Dead-Community getourt und sind zu einem festen Bestandteil der amerikanischen Musikszene geworden, indem sie regelmäßig an Veranstaltungsorten im ganzen Land spielen und auf Musikfestivals auftreten. Die Band hat eine treue Anhängerschaft unter den Fans der Grateful Dead und anderer Jam-Bands und ist bekannt für ihre authentischen Interpretationen seltener und klassischer Dead-Songs. Im Laufe der Jahre sind Terrapin Flyer mit vielen namhaften Musikern getourt, darunter Melvin Seals von der Jerry Garcia Band, Vince Welnick, Tom Constanten von den Grateful Dead und viele andere Musiker, die mit Dead in Verbindung stehen. Insgesamt ist Terrapin Flyer eine talentierte und hoch angesehene Band, die einen bedeutenden Einfluss auf die amerikanische Musikszene ausgeübt hat.“
Forscht mal bei facebook oder Insta, da gibt es noch weitere Infos zur Band. Und hören kann man einiges bei archive.org.
Ins Rollen gekommen sind die Berlin Auftritte durch die Band selber und den Kontakt zu Henning, den wir in Plauen erstmalig kennen lernten. Termin und Bühne stehen. Und damit das Ganze auch finanziell abgesichert ist und Henning nicht mit Miesen aus der Sache herausgeht, hat er ein Crowdfunding auf die Beine gestellt, das schon eine erstaunliche Summe zusammengebracht hat, viel fehlt nicht mehr, und das Ziel ist erreicht. Ich gebe gleich mal den Link bekannt. Vorweg: Auch dies ist keine Veranstaltung mit dem Ziel, Profit zu erwirtschaften! Sollte ein Überschuss bleiben, geht das an die Musiker, oder ein Teil wird gehalten (sofern ihr das wünscht), denn im Sommer ist ein weiteres Event geplant. Der Veranstaltungsraum Kulturhaus Insel ist nur für ca 90 Gäste ausgelegt. Spender für das Crowdfunding werden als Erste Zugang zu den Tickets erhalten, die genauen Einzelheiten werden noch bekannt gegeben. Und sollte das Ziel für das Crowdfunding nicht erreicht werden, die Sache also scheitern, gibt es umgehend die Spenden zurück!
Die Ticketpreise stehen noch nicht final fest. Pro Person und Abend wird es wohl auf 18€ normal, und 25€ für Supporter hinauslaufen.
So, hier der Link zum Crowdfunding:
https://www.gofundme.com/f/bringing-terrapin-flyer-to-berlin?lang=de_DE
Auch kleine Summen bringen uns ans Ziel. Auf der Seite beim Spenden findet sich einen Regler, mit dem man zusätzlich einen Spendenbeitrag für die Crowdfund- Seite einstellen kann. Die Voreinstellung recht hoch. Da dieser Spendenteil nicht verpflichtend ist, entscheidet bitte selbst...
Im Namen von Henning sage ich schon mal Danke im Voraus. Gemeinsam sind wir stark!
LGrené