Frage: wie bekomme ich ein Foto in die Nachricht

Ralph, Mittwoch, 02. Oktober 2013, 16:03 (vor 2237 Tagen) @ rené

Nun, kann es sein, dass es kein Bild im jpg Format ist? Habe gerade versucht, eine *.gif Datei hochzuladen, da habe ich die gleiche Fehlermeldung gekriegt, welche du gepostet hast. Auch eine bmp will bei mir nicht funktionieren, da kommt aber die Meldung, dass das Bildformat nicht unterstützt wird. *.png hingegen wird unterstützt:

[image]

Das sind alles bekannte Bildformate, wobei jpg wohl das Weitverbreiteste im Internet ist und auch von Digitalkameras erzeugt wird, falls man nicht in der höchsten Qualität tif oder raw knipst. Solltest du also eine andere Bilddatei als *.jpg oder *.png besitzen, so musst du es vorher umwandeln. Das geht z.B. mit dem kostenlosen Bildbetrachter Irfan View. Dort die vorhandene Datei öffnen und einfach als jpg abspeichern. Bei der Qualität (Kompression) kann man ein wenig spielen.

Gruss
Ralph


gesamter Thread:

 

powered by my little forum                                                    zum Messageboardarchiv (bis September 2013)