Doppelkonzert: Eat A Peach spielt The Allman Brothers + Conny Ochs Duo

Spreewilder @, Mittwoch, 13. März 2019, 13:30 (vor 8 Tagen)

Als weiteren Höhepunkt für Freitag, 22. März 2019 in Falkensee…können wir heute vorfreudigst...einen Gastmusiker ankündigen. Der viel beschäftigte Gitarrist & Sänger Peter Schmidt (East Blues Experience) wird ein paar Songs gemeinsam mit Eat A Peach spielen.

Vorher habe ich Peter ein paar Fragen zum Thema: The Allman Brothers gestellt. Hier das Interview.

Spreewilder:

Hallo Peter,

ich habe länger darüber nachgedacht, welchen Gastmusiker ich für den geplanten "The Allman Brothers - Bandabend" hier in Falkensee anfragen könnte. Klar…ich kenne ziemlich viele Gitarristen, die in Frage kommen würden. Aber…für mich sind die Songs der Allmans etwas Großartiges, etwas Besonderes. Seit Jahrzehnten mein Seelenfutter in guten und in schlechten Tagen. Nun wollte ich mal hören, wie du mit diesem Werk umgehen würdest. Gibt es für dich ebenfalls eine Verbindung zu dieser Formation? Vielleicht sogar ein paar Lieblingssongs?

Peter Schmidt:

ABB ist schon immer eine meiner absoluten Lieblingsbands. Die Verbindung von Blues und Rock mit dem einzigartigen Sound der Band ist und bleibt einer der Pfeiler-Hall Of Fame der Musikgeschichte. Und es gibt für mich viele “Lieblingssongs”. Aber Jessica ist sogar in meiner persönlichen Hitparade ganz vorne.

Spreewilder:

Peter, wenn du dich auf solche speziellen Auftritte vorbereitest: Wie machst du das? Ist es für dich erstmal nur der Song, den du für dich selbst erspürst und dann zu einer Peter Schmidt Interpretation werden lässt? Oder steht im Vordergrund ein gedankliches Gerüst, wie die Töne und Melodien deiner Allmans-Fassung klingen sollten?

Peter Schmidt:

Für mich steht immer der Song im Vordergrund, denn ich spiele ja Musik und bin kein Schauspieler, der versucht, eine Rolle zu spielen und somit ein Anderer ist. In diesem Fall haben wir uns unterhalten, bei welchen Songs ich mitmachen kann, denn die Kollegen sind ja eine Band und ich der Gast.

Spreewilder:

Ich bin verdammt stolz, dass wir dich gemeinsam mit EAT A PEACH nächste Woche Freitag auf der Spreewilder - Bühne in Falkensee begrüßen können. Eine letzte Frage…welche Gitarren wirst du spielen?

Peter Schmidt:

Ich denke, ich werde meine Gibson Les Paul Custom und meine Gibson Firebird spielen. Falls die Kollegen auch eher Gibsons spielen, werde ich vielleicht auch meine alte Fender Strat quälen. Das entscheide ich dann vor Ort, aus Soundgründen.

Vielen Dank für deine Zeit Peter…wir sehen uns dann nächste Woche. Wer sich diesen Abend nicht entgehen lassen möchte…besorgt euch ruhig Tickets im VVK. Es könnte eng werden im Foyer. Alle Infos gibt’s hier…

https://falkensee-events.de/event/eat-a-peach-spielt-the-allman-brothers-conny-ochs-duo/


gesamter Thread:

 

powered by my little forum                                                    zum Messageboardarchiv (bis September 2013)