Die gute alte Musikkassette ist noch nicht tot

Ralph, Samstag, 19. Januar 2019, 21:55 (vor 210 Tagen)

Dass Bands, bzw. Musiker, ihr neues Werk neben CDs oft auch auf Schallplatte veröffentlichen, dürfte allgemein bekannt sein. Dass einige dies aber auch auf Tapes veröffentlichen, das hat mich schon verblüfft. Und in den USA ist der Verkauf von bespielten Kassetten im letzten Jahr um 23% gestiegen.

Lesestoff:Bonner Generalverschweiger

Mögen die absoluten Zahlen auch in den USA nicht so hoch sein, so dürfte weltweit doch einiges zusammenkommen, denn ich schätze, dass in vielen Dritte Welt Ländern und in den ehemaligen Ostblockländern Kassettenabspielgeräte immer noch ihre Dienste tun, ebenso Bestandteil von manchen Autoradios sind. Ob die dortigen Kaufkassetten auch alle lizensiert sind, das steht auf einem anderen Blatt.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum                                                    zum Messageboardarchiv (bis September 2013)