DEADICATED HOUR 486: GRATEFUL DEAD - It was 35 years ago today ...

PapaBear ⌂ @, Schwäbisch Hall, Dienstag, 24. April 2018, 20:40 (vor 328 Tagen)

DEADICATED HOUR proudly presents its 486th volume on free radio SF

Erstsendung am 25.04.2018 ab 17 Uhr.


Genau vor 35 Jahren entstand die Aufnahme, die diesmal im Mittelpunkt der DH steht: am 25.04.1983 im Spectrum, Philadelphia, PA.
Publikumsaufnahmen aus dieser Zeit haben oft einige Mängel: es gibt zwar schon eine große Auswahl davon, aber meist ist der Sound verglichen mit Aufnahmen aus den späten Siebzigern überraschend schlecht. Der Taper war oft weit weg vom Geschehen oder hatte gar gesprächige Nachbarn, hatte entweder Dolby gedrückt oder die Pausetasten zwischen den Stücken; wegen Batterieschwäche gibt es Pitchprobleme oder unvollständige Songs... Nicht so heute: aus den fünf mir bekannten Aufnahmen dieser Show habe ich mir einfach die beste herausgepickt und hoffe, sie trifft auch Euren Hörgeschmack. Sowohl die Musik ist für meine Ohren fast perfekt eingefangen worden, als auch die jeweiligen Publikumsreaktionen – schließt die Augen und Ihr seid mittendrin – und gar nicht weit entfernt von der Bühne. It was 35 years ago today!
Wie ging nochmal die Geschichte mit den Zeitreisenden...?
Mehr Details dann wieder auf der Website...

Viel Freude beim Mithören
wünscht PapaBear:

Anschließend gibt es 2 Stunden in der Sendung "Tea For Two" Musik, die sich mit drei besonderen Jahreszahlen auseinandersetzt: eine davon ist 1968 ...

Sendetermine der DH 486: Diesen und nächsten Mittwoch jeweils ab 17 Uhr, und nächsten und übernächsten Sonntag Nacht ab 1 Uhr!

Sendung verpasst? Nix is dem Problem: Nach wie vor gibt es alle unsere Sendungen bis zum nächsten Livetermin IMMER in der StHörfunk-Mediathek zum Nachhören:

http://www.sthoerfunk.de/mediathek/
... und da gibt es auch immer Free Wheel, Stash, Tea For Two ...

mehr Infos, Livestream, neuer Sendeplan zum Download und Playlist:
www.sthoerfunk.de


gesamter Thread:

 

powered by my little forum                                                    zum Messageboardarchiv (bis September 2013)