Test - Problem beim Messageboard?

Ralph, Sonntag, 19. Februar 2017, 13:28 (vor 2615 Tagen) @ Ralph

So,
wir sind jetzt bei der Fehlerursache, waum Ronald nicht posten kann, ein gutes Stück weiter. Ronald benutzt einen Apple Computer mit dem aktuellen Mac OS. Und, man höre und staune, das unterstützt kein PHP 7!!!

Strato war der erste Webhoster, der komplett auf PHP 7 umgestellt hat. Und jetzt funktioniert es nicht, zumindestens bei Apple Usern. Und damit sind nicht nur die Computerbenützer gemeint, sondern es wird ja auch mit iPhones und iPads ins Internet gegangen.

Dass nicht nur wir auf Strato sauer sind, das kann man in diversen Fachforen lesen. Strato ist immerhin der zweitgrößte Anbieter auf dem europäischen Webhosting-Markt. Wurde allerdings im Dezember von dem Größten, von United Internet (u.a. 1&1) gekauft, der Wechsel ist aber noch nicht über die Bühne gegangen.

Ronald und ich sind der Meinung, dass es keinen Sinn macht, den Webhoster zu wechseln. Erstens ist es ein sehr großer Aufwand und zweitens werden die anderen Hoster früher oder später mit PHP 7 nachziehen.

Wir können nur hoffen, dass Apple oder Strato bald ein Update oder Patch für das Mac OS bringt. Bis dahin können iDingsbumms-Besitzer leider nicht posten.

Nachtrag: ich habe jetzt das Messageboard mit den mir zu Verfügung stehenden Betriebssystemen getestet. Mit Windows 7 und Seamonkey als Browser - geht. Mit Android 5.1 und Standardbrowser - geht. Mit Linux Mint und Seamonkey als Browser - geht auch nicht! Es kommt die Fehlermeldung "Fehler ungültiges Formular versendet".

Damit wären Linuxnutzer auch ausgesperrt und ich mit meinem Computerlatein am Ende...

Ralph

P.S.: OS und Browser brauchen nicht mehr gepostet werden


gesamter Thread:

 

powered by my little forum                                                    zum Messageboardarchiv (bis September 2013)