Re: Burg Herzberg Festival Review von www.myheimat.de

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.germanheads.de ]

Abgeschickt von Torsten am 14 August, 2010 um 11:32:53

Antwort auf: Burg Herzberg Festival Review von www.myheimat.de von pinkflo am 20 Juli, 2010 um 23:34:50:

: Burg Herzberg Festival 2010
: von Michael Marsch aus Ebsdorfergrund

: Breitenbach am Herzberg: Burg Herzberg | Burg Herzberg Festival 2010

: Der Samstagmorgen brachte zu nächst Regen, aber auch eine willkommene Abkühlung. Leider fiel der Peter Bursch Gitarrenkurs ein wenig ins Wasser. Aber kurz vor einer Festivalsensation hörte der Regen auf. Zur frühen Stunde standen The Brew auf der Bühne, eigentlich eine Band für den späten Abend. Jason Barwick ist gerade mal 21 Jahre alt, aber was er auf der Gitarre zaubert, ist atemberaubend. Er steht in der Tradition der ganz Großen wie Hendrix oder Stevie Ray Vaughan, ist aber kein Cover Gitarrist, sondern hat seinen eigenen Stil, den er mit ungewöhnlicher Energie auf der Bühne präsentiert. Unterstützt wird er vom Vater-Sohn Rhythmus Team Tim und Kurtis Smith. Wer die Möglichkeit hat The Brew live zu sehen sollte dies nutzen, sie wurden auch schon vom Rockpalast aufgezeichnet, das Video gibt es auf der Rockpalast Homepage. Lauten Rock aus Belgien folgte mit Triggerfinger, die ihren ganz eigenen Stil pflegen. Mit Roger Chapman and the Shortlist war dann einer der Shouter des Rock zu sehen und hören. Schon seit Family gehört er zu den Sängern mit einer ganz unverkennbaren Stimme und sicherlich zu einer prägenden Figur der Rockmusik. Er will sich zur Ruhe setzen, hoffen wir mal das ist nur eine Drohung, denn sein Konzert zu Füßen des Herzberg mit Songs quer durch seine Karriere strotzte nur so von Energie. Sympathie brachte ihm auch gleich sein Burg Herzberg Festival T-Shirt. Es folgte ein Gitarrist, der auch als Legende gilt. Er war der Nachfolger von Eric Clapton bei den Yardbirds, Jeff Beck. Ein technisch perfekter Gitarrist, der beim Publikum aber gemischte Gefühle erzeugte. Dem einen waren stundenlange Gitarrensoli zu langweilig oder die Musik zu kalt, andere waren einfach nur begeistert. Seine derzeitige Begleitband besteht aus exzellenten Musikern und der Sound war brillant. Bei "People Get Ready" erwische ich mich selber beim Mitsingen, ein fast nur instrumentelles Konzert ist doch so eine Sache, bei "Somewhere Over the Rainbow" oder einer Puccini Arie passt es aber schon. Einen festen und treuen Fankreis haben die Engländer New Model Army, die auch schon seit 30 Jahren im Geschäft sind. Ihre Wurzeln liegen im Punk und der Protest Bewegung gegen Maggy Thatcher und ihre Politik. Sie gelten noch heute als eine Band mit Anliegen, die etwas zu sagen hat. So wundert es nicht, dass Sänger und Gitarrist Justin Sullivan dem Börsencrash einen Song widmet. Ein echtes Power Konzert! Den Abend beenden alte Bekannte, die Band Orange mit ihren Vibes. Besonders beliebt ist an diesem Abend auf der Freakstage die Grateful Dead Cover Band Cosmic Finger.

: Viele weitere Fotos werden in Kürze hier zu finden sein:
: http://www.music-links.de/herzberg10.html

Hallo Michael,

meintest du in deinem Festivalbericht (Zitat unten) wirklich The Brew im Kontext mit FESTIVALSENSATION?

"Festivalsensation... Zur frühen Stunde standen The Brew auf der Bühne..."

Ich weiß nicht...die Jungs waren schon Klasse und haben einen saueberen Gig hingelegt, aber das war dann doch ziemlich weit von einer SENSATION entfernt.

Ich schau sie mir heute nochmal in Groß Lindow an. Wir fahren (bei Regen) extra 150 km um The Brew nochmal zu sehen...aber auf die Sensation muss ich nochmal acht geben. :-)

Torsten

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.germanheads.de ]