Re: Muuule...

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.germanheads.de ]

Abgeschickt von Torsten am 29 Juni, 2010 um 17:11:41

Antwort auf: Muuule... von Ralph am 27 Juni, 2010 um 21:03:32:

Hallo,

ja, ich habe auch die Mules am Montag in Berlin gesehen, ich denke es war ein gutes Konzert...wobei mir das 2. Set eindeutig besser gefallen hat. Grundsätzlich muss ich sagen, ich bin eben ein Mule - Fan. Sicherlich nicht die beste Ausgangslage für Objektivität bzw. unvoreingenommene Berichterstattung.

Ich bin der Meinung, eine Entwicklung bei der Band ist überall zu hören. Ist doch aber nicht schlimm und ganz normal. Damals noch als Trio, als ich Warren, Allen und Matt das erste mal gehört hatte, fand ich es einfach phänomenal. Aktuell gehe ich immer noch auf jedes Konzert was möglich ist...der Auftritt in Hamburg...damals allererstes Konzert in Deutschland, bleibt aber unerreicht.

In Berlin am Montag gabs 2 Sets zu hören, aus der ersten Stunde sind mir: Perfect Shelter & Thorazine Shuffle im Ohr hängen geblieben. Im zweiten Teil dann alles was das Mule – Herz sonst noch begehrt...was für eine Band denk ich dann manchmal! Weil: Improvisationskunst trifft phänomenale Musiker an Gitarre + Gesang, Bass, Keys + Trompete (!) und Schlagzeug. Ausnahmslos alle haben eine Glanzleistung hingelegt...alles in allem ein Klasse Abend!

Für mich war das Trio, bzgl. damals mit Allen Woody, aber unvergleichlich. Was für ein Groove auf den ersten beiden Mule - Scheiben...Govt Mule & Dose. Ein perfektes Spiel der Rhytmusabteilung...wobei ich Matt Abts sowieso für vollkommen unterbewertet halte. Einfach Klasse! Sind für mich Referenzscheiben bzgl. BluesRock - Trios.

06.21.2010 Huxley's, Berlin, Germany

Set 1
Brand New Angel
Blind Man In The Dark
About To Rage
Perfect Shelter
Red House
Rocking Horse
Gordon James
Thorazine Shuffle

Set 2
John The Revelator