Muuule...

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.germanheads.de ]

Abgeschickt von Ralph am 27 Juni, 2010 um 21:03:32:

Ja, will doch mal was über die nette Gov't Mule Show im Kursaal zu Limbourg, Belgien schreiben.

Kleine Halle, vielleicht 1000 Zuschauer, darunter auch viele Deutsche, bzw. Deutschprachige (die Sprachgrenze ist nur ein paar Kilometer entfernt). Nur einen mir bekannten Deadhead getroffen.

Die Band, so schien es mir, war trotz der 3. Show in 3 Tagen und 1100 km Nachtfahrten sehr gut drauf, das gut gemischte Publikum zeigte viel Sachverständnis.

So richtig los ging es bei mir mit dem Bluessong "Mother Earth", bei dem die Band exzellent zusammenspielte. Gänsehautfeeling pur! Danach "She Said, She Said", welches in ein exzellentes "Tomorrow Never Knows" überging, in welchem Warren einige Zitate aus anderen Beatlessongs einarbeitete.

Das 2. Set begann mit einem Knaller: "Mule > Whole Lotta Love > Mule": "You need coolin', baby, I'm not foolin'" donnerte Warren, und das stellten die 4 Herrn unter Beweis, dass sie musikalisch keine Spässchen am machen sind! Nach dem Drums, bei dem Matt Abts wieder sein Können zeigte, gab es "Fallen Down > The Other One Jam" (letzteres kurz aber ein Dampfhammer), was mein Deadheadherz besonders erfreute.

Zugabe: "Into the Mystic" (wo uns erst mal nicht einfiel, von wem das Original ist - es ist von Van Morrison). Bis zum fast obligatorischem "Soulshine" zum Abschluss. Am nächsten Abend in Paris gab es als Zugabe übrigens "When The Music's Over", welches sowohl von den Instrumenten als auch vom Gesang erstaunlich nahe am Original von den Doors lag.

Ein gemütliches Chill Out auf dem nahegelegenen Campingplatz beendete für uns diesen schönen Kurtag.

Die Show gibt es auch schon in guter Qualität auf Etree.

Wie war es in Berlin?

Gruss
Ralph

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL: